E.ON Abrechnung for Strom und Erdgas noch einfacher
  • MSIE [1-9][^0-9]
  • Ihr Browser wird nicht voll unterstützt.
  • Sie benutzen eine Version Ihres Browsers, die nicht vom Portal „Mein E.ON“ unterstützt wird. Daher ist ein Login leider nicht möglich.

    Um das Portal nutzen zu können, führen Sie bitte ein Browser-Update durch oder benutzen Sie einen anderen Browser.

     

  • Schließen

Ihre Rechnung – einfach geprüft und erklärt

Service Rechnung einfach erklärt

Wir haben die Rechnung gemeinsam mit Ihrer Hilfe überarbeitet. Dadurch ist die Rechnung jetzt einfacher und kürzer.

Damit keine Fragen zur Ihrer Rechnung ungeklärt bleiben, können Sie auf dieser Seite Ihre Rechnung in wenigen Schritten mit uns gemeinsam überprüfen oder sich die wesentlichen Punkte Ihrer Rechnung erklären lassen.

Und noch ein Tipp: Sie können Ihre Rechnungen in Ihrem Serviceportal „Mein E.ON“ bequem und jederzeit online einsehen. Mit einer Registrierung in „Mein E.ON“ profitieren Sie von einer schnellen und unkomplizierten Verwaltung Ihrer Daten und einem detaillierten Überblick Ihrer Vertragsinhalte.

Einfach Rechnung prüfen

Um was für eine Rechnung handelt es sich?

edit icon

answer

Worum geht es?

edit icon

answer

Wir prüfen gemeinsam Ihre Zählerstände

edit icon

answer

Ist das Ihre erste Rechnung?

edit icon

answer

Um was für eine Rechnung handelt es sich?

Um welche Rechnung es sich handelt, können Sie an der Betreffzeile erkennen.
In der Regel handelt es sich nur um eine Schlussrechnung, wenn Sie einen Produktwechsel vorgenommen oder den Vertrag gekündigt haben.

Um was für eine Rechnung handelt es sich?

Bitte nehmen Sie Ihre Rechnung zur Hand. Direkt in der Betreffzeile auf der ersten Seite sehen Sie, was es für eine Rechnung ist.

Ein Bild

Ihre Rechnung

Ein Bild

Ihre Schlussrechnung

Worum geht es?

Ist Ihr Anliegen nicht dabei? Dann reden wir am besten persönlich darüber. Unsere Telefonnummer steht auf der Rechnung. Wir sind gern für Sie da. In vielen Fällen ist ein aktueller Zählerstand nützlich. Damit wir Ihnen schnell helfen können, lesen Sie bitte vorher noch einmal Ihren Zähler ab. Und bitte halten Sie bei Ihrem Anruf die Rechnung griffbereit. Danke.

Woran könnte es bei Ihnen liegen?

Wenn der „Gesamtbetrag“ auf der Rechnung nicht stimmt, liegt es in der Regel am Zählerstand (Verbrauch) oder Abschlag.

Zählerstand (Verbrauch)

Abschlag

Ist dies Ihre erste Rechnung bei uns in dieser Wohnung?

Wenn es sich um Ihre erste Rechnung handelt, sind eventuell Angaben Ihres Vormieters oder Lieferanten enthalten.

Ja

Nein

Was möchten Sie tun?

Sie haben angegeben, dass der Abschlag der Grund für den fehlerhaften Gesamtbetrag ist.

Den Fälligkeitstermin Ihres Abschlags verschieben

Die Höhe Ihres Abschlags ändern

Verstehen, wie Ihr Abschlag berechnet wird

Abschlagsbeträge in Ihrer Rechnung als nicht korrekt melden

Wir prüfen gemeinsam Ihre Zählerstände

Rechnerisch ermittelte Zählerstände?
Diese erkennen Sie an dem kleinen „e“ neben dem Zählerstand auf Ihrer Rechnung. Leider lag uns Ihr tatsächlicher Zählerstand nicht vor. Daher haben wir diesen rechnerisch ermittelt.

Neu eingezogen?
Dann steht der Anfangszählerstand in der Regel in Ihrem Übergabeprotokoll.

Sie sind bei uns Neukunde?
Dann entspricht der benötigte Zählerstand dem Endzählerstand auf der Schlussrechnung Ihres vorherigen Lieferanten.

Sie benötigen den Endzählerstand?
Ganz einfach, lesen Sie den aktuellen Zählerstand ab und fahren Sie fort.

Wir prüfen gemeinsam Ihre Zählerstände

Der Verbrauch ergibt sich aus den Zählerständen, mit denen die Rechnung beginnt und endet. Informationen zu den Zählerständen finden Sie in Ihrer Rechnung unter „Ihre Verbrauchsmengen“.

Zählerstand zum Anfangsdatum der Rechnung

Ist richtig

Ist nicht richtig

Wurde rechnerisch ermittelt

Zählerstand zum Enddatum der Rechnung

Ist richtig

Ist nicht richtig

Wurde rechnerisch ermittelt

Die nächsten Schritte zu Ihrer korrigierten Rechnung

Aufgrund Ihrer Angaben können wir nun Ihre Rechnung korrigieren

Hierzu nutzen Sie bitte das Kontaktformular. Natürlich ist Ihre Auswahl bereits hinterlegt.

Wichtig: Geben Sie die korrekten Zählerstände an. Damit wir Ihnen schnell helfen können wäre ein Foto des Zählers für uns sehr hilfreich.

Zum Kontaktformular

Die nächsten Schritte zu Ihrer korrigierten Rechnung

Aufgrund Ihrer Angaben können wir nun Ihre Rechnung korrigieren.

Hierzu nutzen Sie bitte das Kontaktformular. Natürlich ist Ihre Auswahl bereits hinterlegt.

Wichtig: Geben Sie die korrekten Zählerstände an. Damit wir Ihnen schnell helfen können wäre ein Foto des Zählers für uns sehr hilfreich.

Zum Kontaktformular

Die nächsten Schritte zu Ihrer korrigierten Rechnung

Aufgrund Ihrer Angaben können wir nun Ihre Rechnung korrigieren.

Hierzu nutzen Sie bitte das Kontaktformular. Natürlich ist Ihre Auswahl bereits hinterlegt.

Wichtig: Geben Sie die korrekten Zählerstände an. Damit wir Ihnen schnell helfen können wäre ein Foto des Zählers für uns sehr hilfreich.

Zum Kontaktformular

Falls Sie mit der Rechnung einverstanden sind, empfehlen wir Ihnen dennoch, die aktuelle Abschlagshöhe zu überprüfen. Das geht ganz einfach mit dem kostenlosen E.ON SmartCheck.

Mehr zum E.ON SmartCheck

Die nächsten Schritte zu Ihrer korrigierten Rechnung

Aufgrund Ihrer Angaben können wir nun Ihre Rechnung korrigieren.

Hierzu nutzen Sie bitte das Kontaktformular. Natürlich ist Ihre Auswahl bereits hinterlegt.

Wichtig: Geben Sie die korrekten Zählerstände an. Damit wir Ihnen schnell helfen können wäre ein Foto des Zählers für uns sehr hilfreich.

Zum Kontaktformular

Die nächsten Schritte zu Ihrer korrigierten Rechnung

Aufgrund Ihrer Angaben können wir nun Ihre Rechnung korrigieren.

Hierzu nutzen Sie bitte das Kontaktformular. Natürlich ist Ihre Auswahl bereits hinterlegt.

Wichtig: Geben Sie die korrekten Zählerstände an. Damit wir Ihnen schnell helfen können wäre ein Foto des Zählers für uns sehr hilfreich.

Zum Kontaktformular

Die nächsten Schritte zu Ihrer korrigierten Rechnung

Aufgrund Ihrer Angaben können wir nun Ihre Rechnung korrigieren.

Hierzu nutzen Sie bitte das Kontaktformular. Natürlich ist Ihre Auswahl bereits hinterlegt.

Wichtig: Geben Sie die korrekten Zählerstände an. Damit wir Ihnen schnell helfen können wäre ein Foto des Zählers für uns sehr hilfreich.

Zum Kontaktformular

Falls Sie mit der Rechnung einverstanden sind, empfehlen wir Ihnen dennoch, die aktuelle Abschlagshöhe zu überprüfen. Das geht ganz einfach mit dem kostenlosen E.ON SmartCheck

Mehr zum E.ON SmartCheck

Die nächsten Schritte zu Ihrer korrigierten Rechnung

Aufgrund Ihrer Angaben können wir nun Ihre Rechnung korrigieren.

Hierzu nutzen Sie bitte das Kontaktformular. Natürlich ist Ihre Auswahl bereits hinterlegt.

Wichtig: Geben Sie die korrekten Zählerstände an. Damit wir Ihnen schnell helfen können wäre ein Foto des Zählers für uns sehr hilfreich.

Zum Kontaktformular

Die nächsten Schritte zu Ihrer korrigierten Rechnung

Aufgrund Ihrer Angaben können wir nun Ihre Rechnung korrigieren.

Hierzu nutzen Sie bitte das Kontaktformular. Natürlich ist Ihre Auswahl bereits hinterlegt.

Wichtig: Geben Sie die korrekten Zählerstände an. Damit wir Ihnen schnell helfen können wäre ein Foto des Zählers für uns sehr hilfreich.

Zum Kontaktformular

Die nächsten Schritte zu Ihrer korrigierten Rechnung

Aufgrund Ihrer Angaben können wir nun Ihre Rechnung korrigieren.

Hierzu nutzen Sie bitte das Kontaktformular. Natürlich ist Ihre Auswahl bereits hinterlegt.

Wichtig: Geben Sie die korrekten Zählerstände an. Damit wir Ihnen schnell helfen können wäre ein Foto des Zählers für uns sehr hilfreich.

Zum Kontaktformular

Die nächsten Schritte zu Ihrer korrigierten Rechnung

Aufgrund Ihrer Angaben können wir nun Ihre Rechnung korrigieren.

Hierzu nutzen Sie bitte das Kontaktformular. Natürlich ist Ihre Auswahl bereits hinterlegt.

Wichtig: Geben Sie die korrekten Zählerstände an. Damit wir Ihnen schnell helfen können wäre ein Foto des Zählers für uns sehr hilfreich.

Zum Kontaktformular

Die nächsten Schritte zu Ihrer korrigierten Rechnung

Aufgrund Ihrer Angaben können wir nun Ihre Rechnung korrigieren.

Hierzu nutzen Sie bitte das Kontaktformular. Natürlich ist Ihre Auswahl bereits hinterlegt.

Wichtig: Geben Sie die korrekten Zählerstände an. Damit wir Ihnen schnell helfen können wäre ein Foto des Zählers für uns sehr hilfreich.

Zum Kontaktformular

Die nächsten Schritte zu Ihrer korrigierten Rechnung

Aufgrund Ihrer Angaben können wir nun Ihre Rechnung korrigieren.

Hierzu nutzen Sie bitte das Kontaktformular. Natürlich ist Ihre Auswahl bereits hinterlegt.

Wichtig: Geben Sie die korrekten Zählerstände an. Damit wir Ihnen schnell helfen können wäre ein Foto des Zählers für uns sehr hilfreich.

Zum Kontaktformular

Die nächsten Schritte zu Ihrer korrigierten Rechnung

Aufgrund Ihrer Angaben können wir nun Ihre Rechnung korrigieren.

Hierzu nutzen Sie bitte das Kontaktformular. Natürlich ist Ihre Auswahl bereits hinterlegt.

Wichtig: Geben Sie die korrekten Zählerstände an. Damit wir Ihnen schnell helfen können wäre ein Foto des Zählers für uns sehr hilfreich.

Zum Kontaktformular

Die nächsten Schritte zu Ihrer korrigierten Rechnung

Aufgrund Ihrer Angaben können wir nun Ihre Rechnung korrigieren.

Hierzu nutzen Sie bitte das Kontaktformular. Natürlich ist Ihre Auswahl bereits hinterlegt.

Wichtig: Geben Sie die korrekten Zählerstände an. Damit wir Ihnen schnell helfen können wäre ein Foto des Zählers für uns sehr hilfreich.

Zum Kontaktformular

Die nächsten Schritte zu Ihrer korrigierten Rechnung

Aufgrund Ihrer Angaben können wir nun Ihre Rechnung korrigieren.

Hierzu nutzen Sie bitte das Kontaktformular. Natürlich ist Ihre Auswahl bereits hinterlegt.

Wichtig: Geben Sie die korrekten Zählerstände an. Damit wir Ihnen schnell helfen können wäre ein Foto des Übergabeprotokolls (oder Schlussrechnung Ihres vorherigen Lieferanten) für uns sehr hilfreich.

Zum Kontaktformular

Die nächsten Schritte zu Ihrer korrigierten Rechnung

Aufgrund Ihrer Angaben können wir nun Ihre Rechnung korrigieren.

Hierzu nutzen Sie bitte das Kontaktformular. Natürlich ist Ihre Auswahl bereits hinterlegt.

Wichtig: Geben Sie die korrekten Zählerstände an. Damit wir Ihnen schnell helfen können wäre ein Foto des Übergabeprotokolls (oder Schlussrechnung Ihres vorherigen Lieferanten) für uns sehr hilfreich.

Zum Kontaktformular

Die nächsten Schritte zu Ihrer korrigierten Rechnung

Aufgrund Ihrer Angaben können wir nun Ihre Rechnung korrigieren.

Hierzu nutzen Sie bitte das Kontaktformular. Natürlich ist Ihre Auswahl bereits hinterlegt.

Wichtig: Geben Sie die korrekten Zählerstände an. Damit wir Ihnen schnell helfen können wäre ein Foto des Übergabeprotokolls (oder Schlussrechnung Ihres vorherigen Lieferanten) für uns sehr hilfreich.

Zum Kontaktformular

Die nächsten Schritte zu Ihrer korrigierten Rechnung

Aufgrund Ihrer Angaben können wir nun Ihre Rechnung korrigieren.

Hierzu nutzen Sie bitte das Kontaktformular. Natürlich ist Ihre Auswahl bereits hinterlegt.

Wichtig: Geben Sie die korrekten Zählerstände an. Damit wir Ihnen schnell helfen können wäre ein Foto des Übergabeprotokolls (oder Schlussrechnung Ihres vorherigen Lieferanten) für uns sehr hilfreich.

Zum Kontaktformular

Die nächsten Schritte zu Ihrer korrigierten Rechnung

Aufgrund Ihrer Angaben können wir nun Ihre Rechnung korrigieren.

Hierzu nutzen Sie bitte das Kontaktformular. Natürlich ist Ihre Auswahl bereits hinterlegt.

Wichtig: Geben Sie die korrekten Zählerstände an. Damit wir Ihnen schnell helfen können wäre ein Foto des Übergabeprotokolls (oder Schlussrechnung Ihres vorherigen Lieferanten) für uns sehr hilfreich.

Zum Kontaktformular

Die nächsten Schritte zu Ihrer korrigierten Rechnung

Aufgrund Ihrer Angaben können wir nun Ihre Rechnung korrigieren.

Hierzu nutzen Sie bitte das Kontaktformular. Natürlich ist Ihre Auswahl bereits hinterlegt.

Wichtig: Geben Sie die korrekten Zählerstände an. Damit wir Ihnen schnell helfen können wäre ein Foto des Übergabeprotokolls (oder Schlussrechnung Ihres vorherigen Lieferanten) für uns sehr hilfreich.

Zum Kontaktformular

Die nächsten Schritte zu Ihrer korrigierten Rechnung

Aufgrund Ihrer Angaben können wir nun Ihre Rechnung korrigieren.

Hierzu nutzen Sie bitte das Kontaktformular. Natürlich ist Ihre Auswahl bereits hinterlegt.

Wichtig: Geben Sie die korrekten Zählerstände an. Damit wir Ihnen schnell helfen können wäre ein Foto des Übergabeprotokolls (oder Schlussrechnung Ihres vorherigen Lieferanten) für uns sehr hilfreich.

Zum Kontaktformular

Die nächsten Schritte zu Ihrer korrigierten Rechnung

Aufgrund Ihrer Angaben können wir nun Ihre Rechnung korrigieren.

Hierzu nutzen Sie bitte das Kontaktformular. Natürlich ist Ihre Auswahl bereits hinterlegt.

Wichtig: Geben Sie die korrekten Zählerstände an. Damit wir Ihnen schnell helfen können wäre ein Foto des Übergabeprotokolls (oder Schlussrechnung Ihres vorherigen Lieferanten) für uns sehr hilfreich.

Zum Kontaktformular

Die nächsten Schritte zu Ihrer korrigierten Rechnung

Aufgrund Ihrer Angaben können wir nun Ihre Rechnung korrigieren.

Hierzu nutzen Sie bitte das Kontaktformular. Natürlich ist Ihre Auswahl bereits hinterlegt.

Wichtig: Geben Sie die korrekten Zählerstände an. Damit wir Ihnen schnell helfen können wäre ein Foto des Übergabeprotokolls (oder Schlussrechnung Ihres vorherigen Lieferanten) für uns sehr hilfreich.

Zum Kontaktformular

Die nächsten Schritte zu Ihrer korrigierten Rechnung

Aufgrund Ihrer Angaben können wir nun Ihre Rechnung korrigieren.

Hierzu nutzen Sie bitte das Kontaktformular. Natürlich ist Ihre Auswahl bereits hinterlegt.

Wichtig: Geben Sie die korrekten Zählerstände an. Damit wir Ihnen schnell helfen können wäre ein Foto des Übergabeprotokolls (oder Schlussrechnung Ihres vorherigen Lieferanten) für uns sehr hilfreich.

Zum Kontaktformular

Die nächsten Schritte zu Ihrer korrigierten Rechnung

Aufgrund Ihrer Angaben können wir nun Ihre Rechnung korrigieren.

Hierzu nutzen Sie bitte das Kontaktformular. Natürlich ist Ihre Auswahl bereits hinterlegt.

Wichtig: Geben Sie die korrekten Zählerstände an. Damit wir Ihnen schnell helfen können wäre ein Foto des Übergabeprotokolls (oder Schlussrechnung Ihres vorherigen Lieferanten) für uns sehr hilfreich.

Zum Kontaktformular

Die nächsten Schritte zu Ihrer korrigierten Rechnung

Aufgrund Ihrer Angaben können wir nun Ihre Rechnung korrigieren.

Hierzu nutzen Sie bitte das Kontaktformular. Natürlich ist Ihre Auswahl bereits hinterlegt.

Wichtig: Geben Sie die korrekten Zählerstände an. Damit wir Ihnen schnell helfen können wäre ein Foto des Übergabeprotokolls (oder Schlussrechnung Ihres vorherigen Lieferanten) für uns sehr hilfreich.

Zum Kontaktformular

Die nächsten Schritte zu Ihrer korrigierten Rechnung

Aufgrund Ihrer Angaben können wir nun Ihre Rechnung korrigieren.

Hierzu nutzen Sie bitte das Kontaktformular. Natürlich ist Ihre Auswahl bereits hinterlegt.

Wichtig: Geben Sie die korrekten Zählerstände an. Damit wir Ihnen schnell helfen können wäre ein Foto des Übergabeprotokolls (oder Schlussrechnung Ihres vorherigen Lieferanten) für uns sehr hilfreich.

Zum Kontaktformular

Die nächsten Schritte zu Ihrer korrigierten Rechnung

Aufgrund Ihrer Angaben können wir nun Ihre Rechnung korrigieren.

Hierzu nutzen Sie bitte das Kontaktformular. Natürlich ist Ihre Auswahl bereits hinterlegt.

Wichtig: Geben Sie die korrekten Zählerstände an. Damit wir Ihnen schnell helfen können wäre ein Foto des Übergabeprotokolls (oder Schlussrechnung Ihres vorherigen Lieferanten) für uns sehr hilfreich.

Zum Kontaktformular

Die Zählerstände sind korrekt

Die Zählerstände stimmen und damit auch Ihr Verbrauch. Hier einige Gründe, warum Ihr Verbrauch und damit der Gesamtbetrag der Rechnung, nicht so ist, wie von Ihnen gedacht:

Neuer Mitbewohner

Alte Geräte

Defekte Geräte

Die Zählerstände sind korrekt

Die Zählerstände stimmen und damit auch Ihr Verbrauch. Hier einige Gründe, warum Ihr Verbrauch und damit der Gesamtbetrag der Rechnung, nicht so ist, wie von Ihnen gedacht:

Neuer Mitbewohner

Alte Geräte

Defekte Geräte

Mein E.ON

Mit einem Klick haben Sie alles im Blick. Sie können 24 Stunden, 7 Tage die Woche vieles rund um Ihren Vertrag bequem online erledigen.

So ist Ihre Rechnung aufgebaut

Auf der ersten Seite sehen Sie, um welche Art von Rechnung es sich handelt (z.B. Stromrechnung oder Erdgasrechnung) und für welchen Zeitraum diese berechnet wird. Unter Verbrauchsjahr führt die Rechnung auf, ob für das letzte Jahr ein Restbetrag oder ein Guthaben vorhanden ist. Darunter finden Sie auch die Höhe Ihrer voraussichtlichen Abschlagszahlung für das kommende Verbrauchsjahr.

Auf Seite 2 finden Sie einen detaillierten Jahresrückblick mit all Ihren Zahlungen, Verbrauchsmengen und Energiekosten für das abgelaufene Verbrauchsjahr. Dort steht auch eine Vergleichsübersicht für Ihren persönlichen Energieverbrauch in den letzten drei Jahren.

Auf Seite 3 führen wir detailliert alle Bestandteile Ihrer Energiekosten auf sowie Ihren aktuellen Tarif. Dort steht auch Ihr Abschlag für das kommende Jahr und zu welchem Zeitpunkt die Zahlungen jeweils fällig werden.

Auf der letzten Seite finden Sie Ihren persönlichen Energieberater. Hier sehen Sie, ob sich Ihr Energieverbrauch erhöht hat. Dort geben wir Ihnen auch Tipps zum Energiesparen und liefern mögliche Gründe, falls der Energieverbrauch höher liegt als im Jahr zuvor.

Rechnungsanschrift, Namen oder Bankverbindung ändern

Die komfortabelste Art Ihre personenbezogenen Daten zu ändern ist unser Service-Portal „Mein E.ON“ im Reiter „Meine Daten“.

Falls Sie umgezogen sind oder das beabsichtigen, können Sie auf dem Reiter „Umzug“ Ihren bisherigen Energiezähler abmelden und für Ihren neuen Wohnort einen passenden Tarif wählen.

Sie können uns aber auch anrufen, um Ihre Anschrift oder Bankverbindung zu ändern. Wir sind montags bis freitags von 8.00 bis 20.00 Uhr und samstags von 9.00 bis 14.00 Uhr unter 0871 - 95 38 62 00 für Sie erreichbar.