Jeden Monat leisten Sie einen „Abschlag“ an uns. Doch was ist das eigentlich genau? Wir erklären Ihnen, wie der Abschlag zustande kommt.
Mit dem Abschlag zahlen Sie monatlich für den Strom oder das Erdgas, das Sie von E.ON erhalten. Ihre bereits geleisteten Abschläge werden in Ihrer Rechnung mit den Kosten Ihres tatsächlichen Energieverbrauchs verrechnet.
Waren Ihre Abschläge zu hoch, bekommen Sie von uns eine Gutschrift, die wir mit Ihrer nächsten Abschlagszahlung direkt verrechnen. Waren die Abschlagszahlungen für Ihren Verbrauch zu niedrig, wird leider eine Nachzahlung fällig. Am besten ist es daher, den Abschlag möglichst genau an Ihren tatsächlichen Energieverbrauch anzupassen.
Den Abschlag berechnen wir aus Ihrem voraussichtlichen Jahresverbrauch für Strom oder Erdgas und den aktuellen Energiekosten. Für die Schätzung Ihres voraussichtlichen Energieverbrauchs legen wir Ihren letztjährigen Verbrauch als Maßstab zugrunde.
Ihre geschätzten Kosten für ein Jahr teilen wir in der Regel durch elf bzw. zwölf Abschläge, die Sie als monatliche Teilzahlung leisten. Mit der Jahresrechnung verrechnen wir die geleisteten Zahlungen mit Ihrem tatsächlichen Verbrauch.
Passen Ihre Abschlagszahlungen noch zu Ihrem aktuellen Verbrauch? Überprüfen Sie und ändern Sie es online.
Mit einem Klick haben Sie alles im Blick. Sie können 24 Stunden, 7 Tage die Woche vieles rund um Ihren Vertrag bequem online erledigen.
State: Logged out
Melden Sie sich hier mit Ihren Zugangsdaten bei Ihrem Serviceportal „Mein E.ON“ an.
Wir empfehlen für ein optimales Kundenerlebnis die Browser "Chrome" und "Firefox" in der aktuellen Version.
State: Request new password
Nur noch ein Schritt zu Ihrem Serviceportal „Mein E.ON“ Wir haben eine Nachricht an die eingegebene E-Mail-Adresse verschickt. Bei Problemen prüfen Sie bitte Ihren Spam-Ordner oder wenden Sie sich an unseren Kundenservice.
0800-589 24 26 (montags bis freitags von 8 - 18 Uhr)
Bitte geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein. Wir senden Ihnen anschließend eine E-Mail mit einem Link zur Änderung Ihres Passworts.
State: Logged in
Logout (overlay)
Achtung! Sie haben vergessen zu speichern. Mit einem Klick auf „Abbrechen“ können Sie die Eingabe Ihrer Daten beenden und speichern. Mit einem Klick auf „Logout“ fahren Sie mit dem Logout fort und verlieren alle ungespeicherten Daten. Abbrechen LogoutSie sind bereits E.ON-Kunde?
Tel.: 08 71-95 38 62 00
Montag bis Freitag: 7.00 – 20.00 Uhr
Samstag: 8.00 – 18.00 Uhr
Sonntag: 9.00 – 18.00 Uhr
Sie sind noch kein E.ON-Kunde und interessieren sich für E.ON?
Tel: 08 00-33 000 33
Montag bis Freitag: 8.00 – 20.00 Uhr
Samstag: 9.00 – 14.00 Uhr