• Bitte geben Sie ihren Suchbegriff ein.
  • /de/pk/tools/suchergebnisse.html
  • false
  • 5
  • 20
  • &defType=dismax&indent=on&qf=title^2.0+description^1.0+body^0.5
  • true
  • false
  • Hallo, %%CUSTOMERNAME%%
  • Ihr ausgewähltes Vertragskonto:
  • Vertragskonto wechseln
  • Vertragskonto hinzufügen
Vertragskonto hinzufügen
Sie haben erfolgreich ein weiteres Vertragskonto hinzugefügt. Es wird in wenigen Augenblicken für Sie in „Mein E.ON“ verfügbar sein.

Bitte bestätigen Sie, dass Sie die AGBs und die Verfügungsberechtigung & Datenschutzhinweise gelesen haben, und diesen zustimmen.

Bitte ergänzen Sie das unten stehende Formular, um Ihrem bereits bestehenden Account ein neues Vertragskonto hinzuzufügen.
Vertragskonto
Registrierungscode
Ich habe die Allgemeinen Nutzungsbedingungen gelesen und stimme diesen ausdrücklich zu.
Ich habe die Verfügungsberechtigung gelesen und stimme diesen ausdrücklich zu. Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.
Abbrechen
Speichern
Energieverträge
Bestellungen

Es tut uns leid – hier sollten eigentlich Ihre Vertragsdaten stehen. Leider können wir diese gerade nicht laden. Unser Online-Kundenservice hilft Ihnen gern im LiveChat oder per Telefon weiter. Klicken Sie einfach auf die Kontaktlasche an der Seite.

  • Postleitzahl, Ort
  • Es wurde kein Vertrag zu Ihrer Eingabe gefunden
  • Freischaltung Ihres neuen Vertrags
  • Haben Sie vor Kurzem einen neuen Vertrag abgeschlossen? Dann teilen Sie uns bitte die Postleitzahl für den Ort mit, an dem wir Sie für diesen Vertrag mit Strom oder Erdgas versorgen dürfen.
  • Ihre Vertragskontonummer: %%CRS_NUMBER%%
  • Sie möchten den neu abgeschlossenen Vertrag später freischalten?
  • Der neue Vertrag wird erst nach erfolgreicher Eingabe der Postleitzahl für Ihr Mein EON freigeschaltet. Bis dahin wird der Vertrag nicht im Portal sichtbar sein. Sollten Sie keinen weiteren freigeschalteten Vertrag besitzen, können Sie sich erst nach Bestätigung des ersten Vertrages in das Serviceportal einloggen.
  • Danke
  • Ihr neuen Vertrag wird nun in Ihrem Mein EON für Sie angezeigt.
  • Weiter zu Mein EON
  • Später validieren
  • Absenden
Mehrwertsteuersenkung

Alle Informationen zu der Mehrwertsteuer-Senkung finden Sie im Menü unter „Mein Vertrag“ sowie in unseren FAQs.

  • false
  • Mein aktueller Status
  • Ihr Auftrag wurde widerrufen/storniert.
  • Ihr Auftrag wurde widerrufen/storniert.
  • Mein Auftrag
  • Kündigung des bisherigen Stromvertrags
  • Bestätigung der Kündigung
  • Kündigung des bisherigen Gasvertrags
  • Bestätigung der Kündigung
  • Anmeldung beim Netzbetreiber
  • Anmeldung bestätigt
  • Energie von E.ON
  • %%DATE%%: Ihr Auftrag für E.ON ist in Arbeit. Wir freuen uns auf Sie.
  • Wir haben die Bearbeitung Ihres Auftrags gestartet.

  • %%DATE%%: Ihr Auftrag für E.ON ist in Arbeit. Wir freuen uns auf Sie.
  • Wir haben Ihren Vertrag bei Ihrem bisherigen Energieversorger %%PROVIDER_OLD%% gekündigt und warten auf eine Antwort.

  • %%DATE%%: Ihr Auftrag für E.ON ist in Arbeit. Wir freuen uns auf Sie.
  • Die Kündigung Ihres bisherigen Vertrags wurde uns durch %%PROVIDER_OLD%% zum %%SUPPLY_START%% bestätigt.

  • %%DATE%%: Ihr Auftrag für E.ON ist in Arbeit. Wir freuen uns auf Sie.
  • Wir haben für Sie die Netznutzung bei Ihrem Netzbetreiber %%GRID_OPERATOR%% am %%CHANGE_DOC_DATE%% beantragt und warten auf eine Antwort.

  • %%DATE%%: Ihr Auftrag für E.ON ist in Arbeit. Wir freuen uns auf Sie.
  • Die Nutzung des Netzes wurde uns von Ihrem Netzbetreiber %%GRID_OPERATOR%% zum %%SUPPLY_START%% bestätigt.

  • %%DATE%%: Ihr Wechsel zu E.ON ist erfolgt.
  • Ab %%SUPPLY_START%% beliefern wir Sie mit %%DIVISION%%. Die Bestätigung Ihres Vertrags erhalten Sie in den nächsten Tagen.

  • %%DATE%%: Ihr Wechsel zu E.ON ist erfolgt.
  • Der Wechsel Ihrer Energieversorgung zu E.ON ist erfolgreich abgeschlossen. Sie erhalten von uns ab %%SUPPLY_START%% %%DIVISION%%.

    Ein Hinweis für Sie: Ihr aktueller Auftrag befindet sich in Bearbeitung. Daher stehen für diesen weitere Funktionen in Ihrem Serviceportal erst nach Lieferbeginn zur Verfügung. Für Ihre bereits aktiven Verträge können Sie „Mein E.ON“ im vollem Umfang nutzen.

      • Mein Verbrauch
      • Abgerechneter Verbrauch
      • Verbrauchsprognose
      • Mein Verbrauch
      • Abgerechneter Verbrauch
      • Verbrauchsprognose
  • Zur Detailansicht
  • Leider stehen zur Zeit keine Daten zu Ihrem Verbrauch für den selektierten Zeitraum zur Verfügung.
  • Mein Verbrauch

Mein Verbrauch

Mein Verbrauch

  • /de/meineon/mein-abschlag.html#Abschlagsanpassung
  • Mein Abschlag
  • am %%DAY%% %%MONTH%% fällig
  • Abschlag anpassen
    • Mein Verbrauch
    • Zur Detailansicht
    • Mein Verbrauch
    • Zur Detailansicht
  • Zur Detailansicht
  • Leider stehen zur Zeit keine Daten zu Ihrem Verbrauch für den selektierten Zeitraum zur Verfügung.
  • Mein Verbrauch

Postbox

Postbox

Neue Nachrichten Neue Rechnungen Meine Nachrichten Meine Rechnungen Meine Nachrichten Meine Rechnungen
  • Smart Home1
  • true
  • true
  • true
  • true
  • true
  • true
  • true
  • true
  • both
  • both

E.ON Adventskalender und weitere exklusive Angebote

Gewinnen Sie bei unserem Adventskalender-Gewinnspiel viele tolle Preise. Sie sind außerdem auf der Suche nach weiteren exklusiven Angeboten?
Hier finden Sie alle aktuellen Aktionen.

  • Display by no Aktiv Bundle
  • true
  • true
  • true
  • true
  • true
  • true
  • true
  • both
  • false
  • Bis zu 120€ jährlich1
      100% Ökostrom
  • Display by switch to E.ON and Aktiv Bundle
  • true
  • true
  • true
  • true
  • true
  • both
  • true
  • E.ON Plus: Bis zu 120€1 Vorteil
    jährlich und 100% Ökostrom

    Jetzt Vorteile sichern
  • Display by aktiv Bundle
  • true
  • true
  • true
  • true
  • true
  • true
  • both
  • true
  • E.ON Plus: Bis zu 120€1 Vorteil
    jährlich und 100% Ökostrom

    Jetzt Vorteile sichern

Geben Sie den gesunkenen MwSt-Satz von 16 % an ihre Kunden weiter?

Selbstverständlich. Unsere Kunden werden so schnell und unkompliziert wie möglich von der Mehrwertsteuer-Senkung profitieren.

Was heißt das genau?

Energie, die zwischen dem 1. Juli 2020 und 31. Dezember 2020 von unseren Kunden verbraucht worden ist, werden wir mit 16 Prozent Mehrwertsteuer berechnen.

Bekomme ich als Kunde eine Gutschrift bzw. wird Ihr Abschlag angepasst?

Für die im Zeitraum zwischen dem 1. Juli 2020 und 31. Dezember 2020 von unseren Kunden verbrauchte Energiemenge berechnen wir lediglich einen reduzierten Mehrwertsteuersatz von 16 Prozent. Diese Senkung werden wir auf der Rechnung der Kunden mit den bereits geleisteten monatlichen Abschlägen verrechnen.

Muss ich zum 01.07.2020 und zum 31.12.2020 meinen Zählerstand melden?

Nein, die Zählerstände errechnen wir auf Grundlage Ihres bisherigen Verbrauches.
Wenn Sie möchten, können sie den exakten Zählerstand zu den beiden Terminen mitteilen. Dies können Sie ganz leicht in Mein E.ON vornehmen.

Ich habe gehört, dass ich kürzer oder länger von der MwSt-Senkung profitiere, abhängig davon, wann ich meine Schlussrechnung erhalte. Das ist doch ein unfaires Spiel.

Jeder Kunde soll bei uns im gleichen Maße von der Senkung profitieren. Daher wird der Verbrauch zwischen Juli und Dezember zeitanteilig mit einem gesenkten Mehrwertsteuersatz von 16 Prozent berücksichtigt. Die Senkung der Mehrwertsteuer werden wir auf der Rechnung der Kunden mit den bereits geleisteten monatlichen Abschlägen verrechnen. Auf diese Art und Weise werden all unsere Kunden gleich und fair behandelt.

Sie können einfach über Meine Daten - Login Daten ein neues Vertragskonto in Ihren Account hinzufügen. Sollte dies nicht klappen, melden Sie sich einfach bei unserem Kundenservice. Wir helfen Ihnen gern weiter.

E.ON Plus - das ist unser großes Plus an exklusiven Vorteilen für Sie. Energie war noch nie so entspannt. Ganz einfach zwei Verträge bündeln*, sparen und dazu jede Menge attraktive Angebote in einem exklusiven Vorteilsprogramm - so funktioniert E.ON Plus.

*(kombinierbare Produkte entnehmen Sie bitte den AGBs)
  • /de/shop/warenkorb.html
  • Zum Warenkorb
  • Sie zahlen monatlich
  • Sie zahlen einmalig
  • Ihr Warenkorb ist leer. Fügen Sie jetzt Produkte hinzu!
  • Zum E-Mobility Shop
  • /de/pk/e-mobility/wallbox-kaufen.html
  • Warenkorb
  • Warenkorb