Energie sparen
12.01.2023

Vertragskonto Zugang

Hallo 


Leider lässt sich für eines meiner beiden neuen Kontos der online Zugang nicht freigeschalten. Div eon Nummern halfen nicht, auch ein angebliches Ticket zeigt keinerlei Erfolg oder Kontaktaufnahme.


Was nun?


Danke 

5 Kommentare
2023-01-13T06:06:24Z
Freitag, 13.01.2023 um 07:06 Uhr
Hallo,

ich vermute mal, Du möchtest in ein vorhandenes E.ON-Serviceportal (beginnend mit Kundennummer "4...") ein zusätzliches Grundversorgungskonto (beginnend mit Kundennummer "2...") hinzufügen.
Genau das funktioniert nämlich auch nicht.

Für jedes Vertragskonto benötigte man laut E.ON eine eigene Email-Adresse.

Das heißt man muss ich für jeden Vertrags eine separate Email-Adresse anlegen und jeden Konto separat anmelden.


MfG

2023-01-13T06:36:08Z
Freitag, 13.01.2023 um 07:36 Uhr

Hallo,


das stimmt, ich konnte ein Konto mit 2... registrieren (Strom), aber das 2. mit 2.... (Heizstrom) geht nicht. Leider auch nicht wie gerade versucht mit einer 2. oder 3. Email Adresse.

Falls noch jemand eine Idee hat? Liesst Eon hier mit?


Danke!


Chris Gruber:
Hallo,

ich vermute mal, Du möchtest in ein vorhandenes E.ON-Serviceportal (beginnend mit Kundennummer "4...") ein zusätzliches Grundversorgungskonto (beginnend mit Kundennummer "2...") hinzufügen.
Genau das funktioniert nämlich auch nicht.

Für jedes Vertragskonto benötigte man laut E.ON eine eigene Email-Adresse.

Das heißt man muss ich für jeden Vertrags eine separate Email-Adresse anlegen und jeden Konto separat anmelden.


MfG


2023-01-13T08:28:41Z
Freitag, 13.01.2023 um 09:28 Uhr
Kundennummern beginnend mit "2" weisen auf Grundversorgungsstrom hin.

Diese müssen auf 2 unterschiedliche Serviceportale mit unterschiedlichen Mail-Adressen laufen.
Leider sind diese laut E.ON-Aussage nicht kombinierbar.

E.ON liest nicht mit.

Evtl. mal E.ON selbst kontaktieren und sich in die IT verbinden lassen.
Diesen Fall hatte ich letzte Woche erst und habe dazu eben diese Aussagen erhalten.
Bei mir hat es dann funktioniert.
2023-01-13T08:40:12Z
Freitag, 13.01.2023 um 09:40 Uhr

Danke, d.h. für Strom ist es meineon und für Heizstrom ein anderes Portal? Hast du evtl. den Link bitte?


Chris Gruber:
Kundennummern beginnend mit "2" weisen auf Grundversorgungsstrom hin.

Diese müssen auf 2 unterschiedliche Serviceportale mit unterschiedlichen Mail-Adressen laufen.
Leider sind diese laut E.ON-Aussage nicht kombinierbar.

E.ON liest nicht mit.

Evtl. mal E.ON selbst kontaktieren und sich in die IT verbinden lassen.
Diesen Fall hatte ich letzte Woche erst und habe dazu eben diese Aussagen erhalten.
Bei mir hat es dann funktioniert.

2023-01-13T08:45:17Z
Freitag, 13.01.2023 um 09:45 Uhr
Ich nutzt beide Konten über diesen Zugang.
Aber wie geschrieben, mit 2 unterschiedlichen Mail-Adressen.



Beitrag kommentieren
Beitrag kommentieren
Hier können Sie Ihre Kommentierung eintragen. Achten Sie darauf, dass alle Inhalte in diesem Bereich öffentlich sind. Bitte posten Sie keine persönlichen Daten.
Hier können Sie Ihre Kommentierung eintragen. Achten Sie darauf, dass alle Inhalte in diesem Bereich öffentlich sind. Bitte posten Sie keine persönlichen Daten.

😄
Ähnliche Community-Fragen