Energie gespart – doch was jetzt?
Eine etwas provokante Frage, aber mich würde eure Sichtweise da echt interessieren. Energiesparen ist wichtig, unabhängig von der aktuellen Situation. Aber nachdem wir im Winter angehalten wurden, zu sparen, ist das Thema komplett in den Hintergrund geraten.
Hat das Ganze überhaupt was gebracht (abgesehen von meinen privaten Kosten) und wenn ja, was?
1 Person gefällt dieser Beitrag
Hat Ihnen dieser Beitrag gefallen?
2 Kommentare
Hey, offen gestanden verstehe ich die Frage nicht ganz. Denn natürlich lohnt sich immer, Energie zu sparen und damit etwas für die Umwelt zu tun. Ganz nebenbei ist es auch gut für die eigenen Finanzen.
Hallo Thea, ich hatte dazu auch einmal eine Frage gestellt und es wurden ein paar Links geteilt: https://www.eon.de/wir-community/themen/energie-sparen/fragen/gibt-es-schon-zahlen-dazu-wie-viel-energie-in-deutschland-im/
Offizielle. aktuelle Zahlen wie viel Energie in Deutschland im Winter 22/23 eingespart hat, habe ich nicht gefunden.
Beitrag kommentieren