Kein Kontakt per WLAN möglich
Sehr geehrte Damen und Herren,
für die über e.on erworbene Wallbox " e.on smartdrive" benötigen wir Ihren Support.
Das grundsätzliche Problem besteht darin das, ohne Veränderungen am Netzwerk, keine Verbindung per WLAN hergestellt werden könnte.
Versuche die Box neu zu starten (Stromfrei + econfig-App), zurückzusetzen (econfig-App) und aus der Charge+-App zu löschen sind ohne Erfolg.
Über die econfig-App ist die BTVerbindung sowie der Zugriff per PUK möglich - die Konfiguration der Netzwerkeinstellung ist hier nicht vorgesehen.
Über die Charge+-App ist die BT-Verbindung möglich - ein Aufruf der "Einstellungen" erfolgt trotz langer Wartezeit nicht.
Eine Neueinrichtung der Box ist nicht möglich, da in der Neueinrichtung die PUK abgelehnt wird (ggf. da die vorhandene Box noch in der App hinterlegt ist - aber nicht gelöscht werden kann).
Die Charge+-App wurde ebenfalls
zwischenzeitlich vom Mobilgerät gelöscht und neu installiert.
Ich hoffe auf Ihr kurzfristiges Feedback und Support
Dadurch bekam die Elektronik (BT-Empfänger, WLAN) keine Spannung und war damit tot. Aber die BT Verbindung soll ja bei Ihnen funktionieren. Von daher wahrscheinlich nicht zutreffend.
Konfigurieren mit BT konnte ich problemlos. Aber die anschließende WLAN Verbindung der Wallbox funktionierte nicht. Ich musste mir extra noch einen MESH-Repeater für WLAN kaufen um die Feldstärke in der Garage zu verbessern. Mein Handy hatte noch ausreichenden WLAN-Empfang am Installationsort.
Für die Box war's wohl zuwenig da kein ext. Antennenanschluss vorhanden ist.