E-Mobilität
15.07.2023

Firmware-Update funktioniert nicht

Mir wurde in meine eChargeApp ein Update der Firmware von der zur Zeit installierten Version 1.2.3 auf die Version


1.3.? zugesandt für die eBox smart von innogy SE.


Dieses Update funktioniert nicht!!!!!!


Ich bin generell über dieses teure Produkt und den  EON "Service" entsetzt, da ich für diesen Preis von ca. 1100€ eine


RFID Funktion erwartet habe. Meine Nachfrage nach RFID-Nachrüstmöglichkeiten wurde nach wochenlangem Warten


mit allgemeinen Anweisungsbroschüren vom "Service beantwortet".



2 Kommentare
2023-07-22T19:31:58Z
Samstag, 22.07.2023 um 21:31 Uhr
E.ON durfte man noch NIE etwas zu seinen Produkten fragen. Deshalb ist das ja hier auch ein WIR Forum wo ausschließlich Kunden - Kunden helfen. 

Aber stimmt - ich habe auch die e.on (innogy) eBox smart mit der FW 1.3.36. Es wird mir jetzt ein Update auf die Version 2.0.34 Gen 3.0 (HW 3.5 Support) angezeigt.


Die Installation auf meiner Box schlägt fehl. Ist wahrscheinlich auch besser so!
Die eBox smart ist noch ein Produkt aus der RWE-Innogy Zeit. Früher gab's da noch kompetente innogy Support Emailadressen. Ich denke die wurden mittlerweile in die Konzernlinie integriert. 

2023-07-24T08:28:09Z
Montag, 24.07.2023 um 10:28 Uhr
Das Problem habe ich auch.

Ich hatte gehofft, dass das Update hilft meine Probleme mit der Wallbox zu lösen.


An wen kann man sich denn nun wenden?

Beitrag kommentieren
Beitrag kommentieren
Hier können Sie Ihre Kommentierung eintragen. Achten Sie darauf, dass alle Inhalte in diesem Bereich öffentlich sind. Bitte posten Sie keine persönlichen Daten.
Hier können Sie Ihre Kommentierung eintragen. Achten Sie darauf, dass alle Inhalte in diesem Bereich öffentlich sind. Bitte posten Sie keine persönlichen Daten.

😄
Ähnliche Community-Fragen