E-Mobilität
10.09.2023

E.ON drive vBox smart Wallbox leuchtet dauerhaft violett

Hallo!

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Nach der Installation der vBox Smart durch den Elektriker zeigt die Box direkt beim ersten Anschluss des ladekabels ans Auto eine dauerhaft violette Farbe ( heißt Wallbox deaktiviert) nach ganz kurzem grünen Farbring.

Eigentlich sollte sie nach Auslieferung und  Anschluss doch direkt im Standalone-Modus sein und laden.

Nichts passiert.

Auch der Versuch sie über WLAN anzubinden gelingt nicht - obwohl man alles nach Anleitung macht

Auch in der drive APP zeigt sich die Wallbox immer als offline und Plug& charge ist deaktiviert.

Unser Elektriker sagt hier ist er raus, Anschluss sei korrekt, es liege an der  Box.

E.on verweist uns darauf, dass es Wochen Dduern kann bis sich jemand meldet.

Hat jemand damit Erfahrung bzw. einen guten Rat , was man probieren kann.

Wäre sehr sehr dankbar!


Elke Weitz

2 Kommentare
2023-09-23T11:22:04Z
Samstag, 23.09.2023 um 13:22 Uhr
Super, wir haben das gleiche Problem mit unserer Wall Box. In der eon drive app wird sie als offline angezeigt und das plag and charge kann nicht aktiviert werden. 

Falls jemand einen Tipp hat. Gerne hier schreiben. 

2023-11-09T07:50:37Z
Donnerstag, 09.11.2023 um 08:50 Uhr
Habe genau das selbe Probelem

gibt es schon eine Lösung?

Beitrag kommentieren
Beitrag kommentieren
Hier können Sie Ihre Kommentierung eintragen. Achten Sie darauf, dass alle Inhalte in diesem Bereich öffentlich sind. Bitte posten Sie keine persönlichen Daten.
Hier können Sie Ihre Kommentierung eintragen. Achten Sie darauf, dass alle Inhalte in diesem Bereich öffentlich sind. Bitte posten Sie keine persönlichen Daten.

😄
Ähnliche Community-Fragen