E.ON drive vBox smart Wallbox leuchtet dauerhaft violett
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Nach der Installation der vBox Smart durch den Elektriker zeigt die Box direkt beim ersten Anschluss des ladekabels ans Auto eine dauerhaft violette Farbe ( heißt Wallbox deaktiviert) nach ganz kurzem grünen Farbring.
Eigentlich sollte sie nach Auslieferung und Anschluss doch direkt im Standalone-Modus sein und laden.
Nichts passiert.
Auch der Versuch sie über WLAN anzubinden gelingt nicht - obwohl man alles nach Anleitung macht
Auch in der drive APP zeigt sich die Wallbox immer als offline und Plug& charge ist deaktiviert.
Unser Elektriker sagt hier ist er raus, Anschluss sei korrekt, es liege an der Box.
E.on verweist uns darauf, dass es Wochen Dduern kann bis sich jemand meldet.
Hat jemand damit Erfahrung bzw. einen guten Rat , was man probieren kann.
Wäre sehr sehr dankbar!
Elke Weitz