Defekt an der Wallbox ebox professional, keine Abgabe von Strom, keine Hilfe von EON
unsere Wallbox ebox Professional ist seit dem Juni 2023 bei EON als defekt gemeldet. Leider meldet sich seitens von EON niemand. Seit diesem Zeitpunkt also keine Hilfe von EON gehabt. Sind in der Firma auf die Wallbox angewiesen und unser Elektriker konnte nur feststellen, dass Strom in die Wallbox reinkommt, jedoch kein Strom in den Ladestecker abgegeben wird. Wallbox sitzt tadellos, auch die Hilfestellung mit dem eClick-Problem durchgegangen, nichts hilft. Strom öfter entfernt und nach je 5 Minuten versucht, ob ein Reset geklappt hat. Da nichts hilft, vermute ich einen Defekt an einem Widerstand innerhalb der Wallbox. Daher mal meine Frage in die Community:
Was würdet Ihr tun, oder vielmehr was habt Ihr in so einem Fall getan?
Ich bin kein Fachmann und will nur das, das Gerät läuft.
Ich kriege keinen Techniker ran, der das Gerät repariert, weder von EON, noch von einer Partnerfirma.
Ich würde mich über Vorschläge sehr freuen.
Mit freundlichen Grüße,
Marvin Hellwig-Zöller
würde dir echt gerne weiterhelfen, bin in diesem Fall aber leider auch überfragt. Daher kann ich dir gerade nur empfehlen, es weiter hartnäckig über die verschiedenen Kontaktwege zu probieren. ( https://www.eon.de/de/pk/service/kontakt.html)
Unsere Box spinnt auch, Heute geht garnichts mehr. Seit Wochen nur verschleppte Vertröstungs EMails.