E-Mobilität
01.12.2022

Account löschen???

Sehr geehrte Damen und Herren,


ich möchte gerne mein 40...Account löschen um einen 24... Vertragskonto mit gleicher emailadresse verwalten zu können?

5 Kommentare
2022-12-01T10:11:46Z
Donnerstag, 01.12.2022 um 11:11 Uhr
Hallo Michael,

dies ist ein Nutzer-helfen-Nutzer Forum. Da kann ich Dir leider nicht helfen. Du müsstest Dich an den E.ON Kundenservice wenden.

Gruß

Dirk

2022-12-01T10:23:24Z
Donnerstag, 01.12.2022 um 11:23 Uhr
Hallo Dirk, 

vielen Dank! Da habe ich gerade mit 3 verschiedenen Personen telefoniert, waren alle nett. ;-)


Jetzt dachte ich vielleicht kann mir hier jemand helfen, kann ja nicht so schwer sein.


Gruß

Michael

2022-12-01T10:26:29Z
Donnerstag, 01.12.2022 um 11:26 Uhr
Hallo Michael,

klar, eine kleine Chance besteht natürlich, dass jemand hier damit schon mal damit Erfahrungen gesammelt hat und antwortet. Ich drücke die Daumen, wollte nur sichergehen, dass Du nicht enttäuscht bist, wenn keine Antwort kommt.

Gruß

Dirk

2022-12-04T10:56:25Z
Sonntag, 04.12.2022 um 11:56 Uhr
Hallo Michael,

ich habe dasselbe Problem und zwar seit April 2022. Leider ist es mir bislang nicht gelungen diese recht einfache technische Umstellung realisiert zu bekommen. Mein Highlight 90 Minuten in der Warteschleife der IT-Hotline. Da ich mir nicht mehr weiter zu helfen weiß, werde ich es nun über social media versuchen, falls das nicht hilft einen Vorstand direkt anschreiben und die letzte Ausfahrt ist die Kündigung. Ich habe bis heute nicht meine letzte Rechnung einsehen können, jegliche Kommunikation mit E.ON verläuft sich, das kann doch nicht sein! Sorry für die Ausschweife ich werde langsam emotional....Schönen Sonntag dennoch, beste Grüße 

Karsten

2024-02-25T21:43:59Z
Sonntag, 25.02.2024 um 22:43 Uhr
Hallo Michael, Hallo Karsten,
der Thread ist zwar schon etwas älter, aber hat es einer von euch  inzwischen geschafft, den Account löschen zu lassen? 

Ich
habe ein ähnliches Problem, denn ich will einen Account 'loswerden',
unter dem lediglich zwei erledigte  Verträge die genutzte eMail-Adresse
blockieren!? Ich habe dann einfach mal versucht, die hinterlegte
Mailadresse durch eine andere (Einmal)Adresse zu ersetzen, was lt. der
FAQs möglich sein soll:
'Wie kann ich meine Login E-Mail-Adresse ändern?

Ihre E-Mail-Adresse für den Login können Sie unter "Profil - Kontaktdaten" ändern.'

Aber
was soll ich sagen, das funktioniert natürlich nicht. Gerechnet habe
ich damit auch nicht, denn die Mailadresse ist garantiert 'Key-Feld' und
damit grundsätzlich nicht änderbar.

Ich
gehe davon aus, das wir es hier mit einem 'hochkomplexen' SAP-System zu
tun haben und das ist erfahrungsgemäß leider an vielen Stellen nicht
sehr lebensnah und vielleicht ist die Funktion zur Löschung von Accounts
auch einfach nur vergessen oder nicht beauftragt worden.
Wenn einer von euch Erfolg hatte, dann postet die Lösung doch bitte hier.
Vielen Dank
Martin





Beitrag kommentieren
Beitrag kommentieren
Hier können Sie Ihre Kommentierung eintragen. Achten Sie darauf, dass alle Inhalte in diesem Bereich öffentlich sind. Bitte posten Sie keine persönlichen Daten.
Hier können Sie Ihre Kommentierung eintragen. Achten Sie darauf, dass alle Inhalte in diesem Bereich öffentlich sind. Bitte posten Sie keine persönlichen Daten.

😄
Ähnliche Community-Fragen