„Deutschland Test“-Umfrage: E.ON erneut zum Energieanbieter mit dem besten Service gekürt

17.10.16

  • Bundesweite „Deutschland Test“-Umfrage der Zeitschrift Focus, bei der über 300.000 Verbraucher in 40 Städten nach dem besten Kundenservice befragt wurden
  • Kunden bescheinigen E.ON erneut einen exzellenten Service

Bereits zum zweiten Mal hat „Deutschland Test“ im Auftrag des Magazins Focus die Servicequalität in 34 Branchen untersucht. In der Gesamtwertung holte E.ON bei Deutschlands Energieversorgern erneut den ersten Platz.

„Kunden schätzen zunehmend ausgezeichneten Service und individuelle Beratung. Umfragen zur Zufriedenheit sind daher ein wichtiger Gradmesser für die Qualität unseres Kundenservices“, sagt Wolfgang Noetel, beim E.ON-Vertrieb verantwortlich für den Kundenservice. „Der Erfolg vom letzten Jahr hat uns enorm angespornt – denn kontinuierliche Verbesserungen sind ein wichtiger Teil unserer Unternehmensphilosophie.“

Die Gesamtplatzierung berechnete sich jeweils nach der Anzahl der abgegebenen Stimmen im Verhältnis zu allen Stimmen – jeweils pro befragter Stadt. Bei dem großen bundesweiten Vergleich wurden 34 verschiedene Branchen abgefragt. Die Fragestellung des Online-Panels lautete für die jeweilige Branche und für jede einzelne Stadt: Welcher Anbieter bietet aus Ihrer Sicht den besten Kundenservice? Um die Befragten nicht zu beeinflussen, wurden keine Firmennamen vorgegeben. Insgesamt sind in der Umfrage 38 verschiedene Energieanbieter genannt worden.

E.ON Energie Deutschland GmbH

Die E.ON Energie Deutschland GmbH gehört zu den bundesweit führenden Energieunternehmen. Rund 3.000 Mitarbeiter sorgen für die jederzeit zuverlässige Lieferung von Strom- und Erdgasprodukten zu fairen Preisen. Darüber hinaus bietet das Unternehmen innovative und nachhaltige Energiedienstleistungen aus einer Hand. Die E.ON Energie Deutschland GmbH ist mit 34 Standorten in Deutschland vertreten und hat ihren Hauptsitz in München. Unsere Privat-, Geschäfts- und Großkunden profitieren damit sowohl von den Stärken des Konzernverbunds als auch von der Präsenz vor Ort im gesamten Bundesgebiet. Weitere Infos unter www.eon.de.

Presseanfragen:

Julia Klupsch

T 02 01-1 84-72 76
F 0 89-12 54-32 80

E-Mail