ProSiebenSat.1 Digital und EON starten Stromtarif „lifestrom powered by SAT.1“

31.08.15

• lifestrom: mit Preisgarantie bis 2018 bei flexibler Laufzeit
  • lifeerdgas: zusätzlich im Portfolio

München, den 31. August 2015. In Sachen Stromversorgung sollte Einfachheit und Transparenz herrschen – vor allem, was den Tarif und die Zuverlässigkeit betrifft. Genau das bietet ProSiebenSat.1 Digital ab sofort mit lifestrom an. Der neue und flexible Stromtarif, der in Zusammenarbeit mit SAT.1 und E.ON gelauncht wird, bedeutet Freiheit und Flexibilität für Verbraucher, verbunden mit Garantie und Sicherheit vom Energieanbieter. lifestrom verbindet das Branchen Know-how von E.ON mit den reichweitenstarken Sendern von ProSiebenSat.1.

Kurze Fristen, Top-Konditionen

Seit heute ist lifestrom verfügbar und macht Sparen für Endkunden einfach. Die Erstvertragslaufzeit beträgt 14 Tage, ebenso wie die Kündigungsfrist. Bei Abschluss eines Vertrags tritt eine Preisgarantie1 bis zum 31. März 2018 in Kraft – ein attraktives Plus für alle Kunden. Neben dem Strom bietet ProSiebenSat.1 Digital in Kooperation mit E.ON außerdem einen günstigen Erdgastarif an, der das Angebot perfekt abrundet.

Tolle Prämien für preisbewusste Verbraucher

Bei Abschluss eines Vertrags winkt lifestrom-Kunden außerdem ein toller Bonus: Sie können zwischen verschiedenen attraktiven Prämien2 wählen, darunter etwa ein Samsung Galaxy Tab E 9.6 oder ein Amazon-Gutschein im Wert von 100 Euro.

Die Markteinführung von lifestrom begleitet eine breit gefächerte Werbekampagne mit dem Slogan „Das Leben macht mehr Spaß, wenn der Strom weniger kostet.“ Neben einem TV-Spot auf den Sendern der ProSiebenSat.1 Gruppe wird es auch eine Online Kampagne, Mobile Ads und Social Media Aktionen geben.

Parallel zu lifestrom wird der Erdgastarif „lifeerdgas“ gelauncht, der ebenso flexible Vertragslaufzeiten und attraktive Prämien bereithält.

Weitere Informationen zu lifestrom finden Sie unter: www.lifestrom.de

Über ProSiebenSat.1 Digital

ProSiebenSat.1 Digital bündelt das Online- und Video-Geschäft sowie die strategischen Bereiche mit enger Anbindung an das TV-Kerngeschäft wie

Mobile, Social TV und HbbTV. Zum Portfolio gehören beispielsweise die Sendersites wie ProSieben.de, SAT1.de, kabeleins.de und sixx.de sowie die Video-Community MyVideo.

Über E.ON

Die E.ON Energie Deutschland GmbH gehört zu den bundesweit führenden Energieunternehmen. Rund 3.000 Mitarbeiter sorgen für die jederzeit zuverlässige Lieferung von Strom- und Erdgasprodukten zu fairen Preisen. Darüber hinaus bietet das Unternehmen innovative und nachhaltige Energiedienstleistungen aus einer Hand. Die E.ON Energie Deutschland GmbH ist mit 34 Standorten in Deutschland vertreten und hat ihren Hauptsitz in München. Die rund 6 Millionen Kunden von E.ON in Deutschland profitieren damit sowohl von den Stärken des Konzernverbunds als auch von der Präsenz vor Ort im gesamten Bundesgebiet.

1 Preisgarantie:
Ausgenommen sind Änderungen der EEG-Umlage, KWKG-Umlage, § 19 StromNEV-Umlage, Offshore-Umlage, Umlage nach § 13 Abs. 4b EnWG / § 18 VO zu abschaltbaren Lasten, Strom- und Umsatzsteuer. Ausgenommen sind ferner Preisanpassungen aufgrund zukünftiger Steuern, Abgaben und Umlagen, die die Erzeugung, den Bezug oder den Transport von Strom unmittelbar verteuern oder verbilligen.

2 Prämie:
Bei Abschluss eines lifestrom/lifeerdgas powered by SAT.1 Vertrages gilt: Ab einem angegebenen Jahresverbrauch von wenigstens 1.000 kWh (bei lifestrom) oder 5.000 kWh (bei lifeerdgas) an der angegebenen Verbrauchsstelle erhält der Kunde eine einmalige Abschlussprämie, sofern er den Vertrag nicht widerruft. Der Kunde erhält nach Beauftragung der Belieferung zu den Bedingungen des lifestrom/lifeerdgas eine E-Mail mit dem Link für den Prämienshop und seinem persönlichen Prämiencode. Die zur Verfügung stehenden Abschlussprämien werden dem Kunden in dem Prämienshop angezeigt. Der Kunde kann dann aus den angezeigten Prämien eine Prämie auswählen, hierfür benötige er seinen persönlichen Prämiencode. Die Prämie wird für den erstmaligen Abschluss eines life-Produkts (lifestrom oder lifeerdgas) gewährt; für den erneuten Abschluss eines life-Produkts an derselben Verbrauchsstelle für die gleiche Energieart (Strom/Erdgas) erhält der Kunde keine weitere Prämie. Die ausgewählte Prämie wird nach Zustandekommen des Vertrages und nach Ablauf der Widerrufsfrist schnellstmöglich versendet.

Ihre Ansprechpartner für Presseanfragen:

Stefan Moriße

ProSiebenSat.1 Media SE