Einfacher umziehen mit E.ON

14.07.15

• E.ON-Expertentipps rund um das Thema „Umzug“
  • Neues Onlineportal – Umziehen leicht gemacht
  • Nützliche Formulare zum Download

Schneller und einfacher umziehen? Mit E.ON kein Problem: Auf dem neuen Portal www.eon.de/umzug  können alle Kunden einfach und schnell ihren Umzug online melden und ihren Strom- und Gasanbieter bundesweit mitnehmen. Eine zusätzliche Registrierung ist dafür nicht notwendig.

Einfach im Online-Umzugsformular ganz bequem Daten wie Name, Umzugsdatum sowie alte und  neue Adresse eintragen. Der Energieanbieter meldet den Kunden dann nach telefonischer Bestätigung ab und an der neuen Adresse mit Strom bzw. Erdgas an. „Wir wollen damit den Kunden Zeit sparen und ihnen das Leben erleichtern - gerade wenn es um den stressigen Umzugsprozess geht“, sagt Dr. Uwe Kolks, Geschäftsführer Privatkunden der E.ON Energie Deutschland. Zusätzlich zum neuen Umzugsformular gibt es weitere praktische Zusatzservices: Interessenten können sich kostenlos eine Checkliste zum Umzug, ein Übergabeformular für die Zählerstände sowie ein Protokoll für die Wohnungsübergabe downloaden.

Hier die fünf wichtigsten E.ON-Expertentipps zum Thema Umzug:

1. Den Umzug seinem Energieversorger schon vor dem Umzugstermin melden- der Schlusszählerstand kann online nachgereicht werden.
  2. Übergabeprotokoll mit dem Vermieter nicht vergessen: Darin enthalten sind auch die Zählerstände für Strom und Erdgas.
  3. Gegencheck: Hat die Familie Zuwachs bekommen? Ziehen Sie in eine größere Wohnung? Dann lohnt es sich, vor dem Umzug den Tarif zu überprüfen.
  4. Ist alles umgemeldet? Versicherungen, Telefon, Internet, TV- und Radioanschluss? Nachsendeantrag bei der Post nicht vergessen!
  5. Umzugskosten können steuerlich abgesetzt werden- Bewahren Sie die Rechnungen daher auf!

Weitere Infos unter www.eon.de/umzug

E.ON Energie Deutschland GmbH

Die E.ON Energie Deutschland GmbH ist einer der führenden Energieanbieter in Deutschland. Bundesweit versorgt das Unternehmen Privat-, Geschäfts- und Großkunden mit Strom- und Erdgasprodukten. Darüber hinaus bietet das Unternehmen innovative Energiedienstleistungen aus einer Hand. Kunden profitieren sowohl von den Stärken des Konzernverbunds als auch von der regionalen Präsenz an insgesamt 28 Standorten im gesamten Bundesgebiet. Die E.ON Energie Deutschland GmbH hat ihren Hauptsitz in München. Mehr Informationen zum Unternehmen und zu Produkten von E.ON Energie Deutschland finden Sie im Internet unter www.eon.de.

Jennifer Bader