Neue Energie für Norddeutschland: E.ON bietet ab sofort Strom-Tarif „E.ON OptimalStrom regional“ an

27.05.15

Mit „E.ON OptimalStrom regional“ bietet der führende Energieversorger erstmals einen regionalen Strom-Tarif an. „Regionalität spielt bei uns schon immer eine große Rolle“, erklärt E.ON Geschäftsführer Uwe Kolks. „Im deutschen E.ON-Vertrieb sind wir mit rund 20 Standorten in Norddeutschland präsent. Diese Verbundenheit und Nähe spiegelt sich nun auch in unserem regionalen Strom-Tarif wieder.“  „E.ON OptimalStrom regional“ wird zunächst exklusiv in Norddeutschland angeboten - von Kiel und Lübeck über Schwerin bis nach Hannover und Göttingen.

Strom aus Windkraft-, Solar- und Biomasseanlagen

Der Strom stammt aus deutschen Windkraft-, Solar- Biomasse-Anlagen. Insgesamt wir die Energie aus mehreren Dutzend Anlagen aus ganz Deutschland bezogen. Damit könnten rund 1,1 Millionen Haushalte versorgt werden.

Preisgarantie bis 2018

Für E.ON OptimalStrom regional gilt darüber hinaus eine eingeschränkte Preisgarantie bis zum 30. Juni 2018. „Mit dieser längerfristigen Preisgarantie erfüllen wir den Kundenwunsch nach mehr Planungssicherheit“, sagt E.ON Geschäftsführer Uwe Kolks. „Und das zu fairen Preisen.“  E.ON OptimalStrom regional ist exklusiv im E.ON-Regionalvertrieb erhältlich.

Stefan Moriße