Kurpark verwandelt sich am 2. August in eine Klang- und Lichterwelt

Neben musikalischen Live-Auftritten steht an diesem Tag alles im Zeichen von Klang und Licht. Faszinierende Illuminationen und Klangcollagen regionaler Künstler laden zum Wandeln und Genießen der beleuchteten Kulissen ein.

„Wir freuen uns, diese beliebte Veranstaltung einmal mehr zu unterstützen und unseren Beitrag für Kunst und Kultur in der Kurstadt zu leisten. Als regionaler Energieversorger unterstützen wir zahlreiche kulturelle Einrichtungen und Veranstaltungen und sind Partner einer starken Region“, bekräftigt Rüdiger Fittje, Regionaldirektor bei E.ON.

Die Parklichter sind eine beliebte Tradition in ganz Ostwestfalen-Lippe und das abwechslungsreiche Programm begeistert Besucher des Festivals weit über die Region hinaus.

E.ON fördert an diesem Wochenende ganz bewusst den Parklichter-Samstag, um damit auf die Wurzeln der Veranstaltung hinzuweisen, aber auch um talentierten Künstlern vor Ort eine Plattform zu bieten. „Der Charme dieses Wochenendes liegt in der Mischung des Kulturangebots“, ergänzt Fittje. Neben Auftritten deutschlandweit bekannter Stars wie CRO und Miss Platnum, wird das Programm durch familienfreundliche Attraktionen ergänzt. „Wir wünschen allen Besuchern viel Spaß und ein unterhaltsames Wochenende“, so Fittje abschließend.

Der von E.ON präsentierte Parklichter-Samstag findet am 2.August 2014, ab 17 Uhr im Kurpark Bad Oeynhausen statt. Der Eintritt beträgt 12 Euro. Kurgäste, Schwerbehinderte, Studenten und Schüler zahlen zehn Euro. Kinder bis einschließlich 14 Jahre in Begleitung eines Erwachsenen erhalten freien Eintritt an diesem Tag.

Maximilian Heiler