E.ON spendet für den Landesverein für Innere Mission in Schleswig-Holstein

07.02.14

7.900 Euro aus der Aktion „Energie für kleine Wünsche“

Unter dem Motto „Energie für kleine Wünsche“ hat E.ON Energie Deutschland in der zurückliegenden Weihnachtszeit eine Spendenaktion für insgesamt acht soziale Einrichtungen in ganz Deutschland durchgeführt. Für den Landesverein für Innere Mission in Schleswig-Holstein mit Sitz in Rickling kamen dabei 7.900 Euro zusammen, die heute mit einem symbolischen Scheck an Pastor Rüdiger Gilde, Direktor des Landesvereins, überreicht wurden. Damit erfüllen sich ganz konkrete Sachwünsche, die schon zum Start der Spendenaktion eingereicht wurden.

„Uns ging es nicht einfach nur darum, eine pauschale Geldsumme zu spenden“, beschreibt E.ON-Regionaldirektorin Dr. Gerta Gerdes die Aktion. „Wir wollten stattdessen ganz konkrete Anliegen des Landesvereins für Innere Mission in Schleswig- Holstein verwirklichen und damit dessen wertvolle Arbeit unterstützen. Wir freuen uns sehr darüber, dass fast alle Wünsche der Einrichtungen des Landesvereins in Erfüllung gehen“, so Gerdes weiter.

„Dafür, dass wir mit unserer diakonischen Arbeit für chronisch und schwer seelisch erkrankte Menschen und für im Alter auf Pflege angewiesene Menschen bei der Spendenaktion dabei sein durften, sind wir ebenso dankbar wie für die großzügige Spende“, so Pastor Rüdiger Gilde, Direktor des Landesvereins für Innere Mission in Schleswig-Holstein.

Bei der Spendenaktion „Energie für kleine Wünsche“ hat E.ON auch seine Geschäftskunden einbezogen. Mehr als 7.000 von ihnen stimmten auf der eigens dafür angelegten Internet-Seite über die Wunschzettel der acht Einrichtungen ab. So wurden insgesamt 50 Wünsche erfüllt. Die Spendengelder selbst wurden komplett von E.ON zur Verfügung gestellt.

Mehr über die Einrichtungen, ihre Arbeit und die Verwendung der Spenden können Interessierte auf der Aktionswebsite von E.ON Energie Deutschland erfahren: www.eon.de/wunschzettel.

Michael Krautzberger