E.ON spendet an den Verein für krebskranke Kinder Hannover e. V.

12.02.14

8.100 Euro aus der Aktion „Energie für kleine Wünsche“

Unter dem Motto „Energie für kleine Wünsche“ hat E.ON Energie Deutschland in der zurückliegenden Weihnachtszeit eine Spendenaktion für insgesamt acht soziale Einrichtungen in ganz Deutschland durchgeführt. Für den Verein für krebskranke Kinder Hannover e. V. kamen dabei 8.100 Euro zusammen. Mit einem symbolischen Scheck nahm Bärbel Dütemeyer, Vorsitzende des Vereins, die Spende am Mittwoch, 12. Februar 2014, in der Kinderklinik der Medizinischen Hochschule Hannover entgegen. Damit erfüllen sich ganz konkrete Sachwünsche, die schon zum Start der Spendenaktion eingereicht wurden.

„Uns ging es nicht einfach nur darum, eine pauschale Geldsumme zu spenden“, beschreibt E.ON-Regionaldirektor Thomas Nevermann die Aktion. „Wir wollten stattdessen ganz konkrete Anliegen für Kinder und Eltern in ihrer schweren Zeit verwirklichen und damit die wertvolle Arbeit des Vereins für krebskranke Kinder unterstützen. Wir freuen uns sehr darüber, dass die Wünsche der Einrichtung nun in Erfüllung gehen“, so Nevermann weiter.

„Damit haben wir nicht gerechnet: Alle unsere Wünsche sind erfüllt worden. Wir freuen uns sehr, dass das Jahr 2014 für uns so gut anfängt. Auch im Namen der betroffenen Kinder und der Eltern ein herzliches Dankeschön dafür“, so Bärbel Dütemeyer, Vorsitzende des Vereins für krebskranke Kinder Hannover e. V. Mit der Spende werden u.a. Mutperlen, kleine Überraschungen für die „Trösterkiste“ oder Malutensilien für die Kinder finanziert.

Bei der Spendenaktion „Energie für kleine Wünsche“ hat E.ON auch seine Geschäftskunden einbezogen. Mehr als 7.000 von ihnen stimmten auf der eigens dafür angelegten Internet-Seite über die Wunschzettel der acht Einrichtungen ab. So wurden insgesamt 50 Wünsche erfüllt. Die Spendengelder selbst wurden komplett von E.ON zur Verfügung gestellt.

Mehr über die Einrichtungen, ihre Arbeit und die Verwendung der Spenden können Interessierte auf der Aktionswebsite von E.ON Energie Deutschland erfahren: www.eon.de/wunschzettel.

Michael Krautzberger