E.ON spendet für soziale Einrichtung „die Fleckenbühler e. V.“ in Cölbe

11.02.14

7.300 Euro aus der Aktion „Energie für kleine Wünsche“

Unter dem Motto „Energie für kleine Wünsche“ hat E.ON Energie Deutschland in der zurückliegenden Weihnachtszeit eine Spendenaktion für insgesamt acht soziale Einrichtungen in ganz Deutschland durchgeführt. Für die therapeutische Selbsthilfe- Gemeinschaft „die Fleckenbühler“ im nordhessischen Cölbe kamen dabei 7.300 Euro zusammen, die gestern mit einem symbolischen Scheck an Roland Meyer, Vorstandsvorsitzender „die Fleckenbühler e. V.“, überreicht wurden. Damit erfüllen sich ganz konkrete Sachwünsche, die schon zum Start der Spendenaktion eingereicht wurden.

„Uns ging es nicht einfach nur darum, eine pauschale Geldsumme zu spenden“, beschreibt E.ON-Regionaldirektor Ulrich Fischer die Aktion. „Wir wollten stattdessen ganz konkrete Anliegen der „Fleckenbühler“ in Cölbe verwirklichen und damit deren wertvolle Arbeit unterstützen. Wir freuen uns sehr darüber, dass ein Großteil der Wünsche der Einrichtung in Erfüllung gehen“, so Fischer weiter.

„Mit der Spende können wir nun Jugendliche besser ausbilden und ihnen die Möglichkeit bieten, den sicheren Umgang mit Informations- und Kommunikationsmedien zu erlernen. Das ist uns sehr wichtig. Dafür möchten wir uns herzlich bei E.ON bedanken“, so Roland Meyer, Vorstandsvorsitzender „die Fleckenbühler e. V.“ Mit der Spende wird unter anderem ein PC-Schulungsraum eingerichtet. Der Verein mit Sitz in Cölbe betreut seit 2004 in seiner Jugendhilfe Haus Leimbach Jugendliche mit Suchtproblemen und eröffnet ihnen neue Perspektiven.

Bei der Spendenaktion „Energie für kleine Wünsche“ hat E.ON auch seine Geschäftskunden einbezogen. Mehr als 7.000 von ihnen stimmten auf der eigens dafür angelegten Internet-Seite über die Wunschzettel der acht Einrichtungen ab. So wurden insgesamt 50 Wünsche erfüllt. Die Spendengelder selbst wurden komplett von E.ON zur Verfügung gestellt.

Mehr über die Einrichtungen, ihre Arbeit und die Verwendung der Spenden können Interessierte auf der Aktionswebsite von E.ON Energie Deutschland erfahren: www.eon.de/wunschzettel.

Michael Krautzberger