Große Hilfe für die Kleinen: E.ON spendet 5.000 Euro an die SOS-Kinderdörfer

19.12.14

Brandenburg. Für jedes Kuschel-Foto, das Fans in den letzten vier Wochen für die Charity-Aktion „Kuscheln hilft!“ auf der Facebookseite von E.ON Energie Deutschland gepostet haben, spendet der Energieversorger jetzt einen Euro an die SOS-Kinderdörfer.

Bis Anfang Dezember haben E.ON-Facebook-Fans im Zuge der Spendenaktion fleißig mit ihren Partnern, Kindern oder Haustieren gekuschelt und sich gemeinsam für den guten Zweck engagiert: Mit über 700 geposteten Kuschel-Fotos unterstützen sie sowohl das SOS-Kinderdorf in Brandenburg als auch das SOS-Sozialzentrum Nueva Vida in Kolumbien. Den Spendenbetrag hat E.ON jetzt auf 5.000 Euro aufgestockt. Der Spendenscheck wurde gestern im SOS-Kinderdorf in Brandenburg von Regine Rosema, Regionaldirektorin Nord-Ost von E.ON Energie Deutschland, an Ulrike Salamon, Einrichtungsleiterin des SOS-Kinderdorfes Brandenburg, übergeben.

„Es ist uns eine Herzensangelegenheit, einen Beitrag für die SOS-Kinderdörfer leisten zu können. Deshalb freuen wir uns, dass sich die Kuschel-Fans so zahlreich für den guten Zweck engagiert haben und haben uns dazu entschlossen, den Betrag aufzustocken.“, sagt Regine Rosema.

Mit der Hälfte des Betrags wird das SOS-Kinderdorf Brandenburg unterstützt. In Brandenburg an der Havel finden dort Jungen und Mädchen ein neues Zuhause, die aus verschiedenen Gründen nicht mehr bei ihren leiblichen Eltern wohnen können. Derzeit leben dort jeweils bis zu sechs Kinder und Jugendliche in sieben SOS-Kinderdorffamilien. Zusätzlich spendet E.ON die andere Hälfte des Betrags an das SOS-Sozialzentrum Nueva Vida in Kolumbien, das momentan rund 75 Mütter und deren Kinder mit Unterricht, Kindertagesbetreuung und medizinischer Grundversorgung unterstützt und alleinerziehenden Müttern dabei hilft, zu arbeiten und zugleich sich selbst und ihre Kinder zu versorgen.

E.ON Energie Deutschland GmbH

Die E.ON Energie Deutschland GmbH ist einer der führenden Energieanbieter in Deutschland. Bundesweit versorgt das Unternehmen Privat-, Geschäfts- und Großkunden mit Strom- und Erdgasprodukten. Darüber hinaus bietet das Unternehmen innovative Energiedienstleistungen aus einer Hand. Kunden profitieren sowohl von den Stärken des Konzernverbunds als auch von der regionalen Präsenz an insgesamt 28 Standorten im gesamten Bundesgebiet. Die E.ON Energie Deutschland GmbH hat ihren Hauptsitz in München. Mehr Informationen zum Unternehmen und zu Produkten von E.ON Energie Deutschland finden Sie im Internet unter www.eon.de.

Jennifer Bader