Einfach Barzahlen
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Zahlschein beantragen

Um den Zahlschein zu beantragen, geben Sie bitte das Vertragskonto und die Postleitzahl Ihrer Verbrauchsstelle an. Ihre Adresse und der offene Betrag werden durch Klick auf den “Weiter zum nächsten Schritt”-Button automatisch ermittelt.

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Das Vertragskonto besteht aus 12 Ziffern, das Sie auf Ihrer Mahnung oder jeder Rechnung oben rechts finden. Vertragsbeispiel
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Bitte tragen Sie hier die Postleitzahl Ihrer Verbrauchsstelle ein, d.h. die Postleitzahl der Adresse an der Ihr Anschluss gemeldet ist. Vertragsbeispiel
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Der Zahlbetrag ist der offene Betrag der letzten Mahnung abzüglich zwischenzeitlich verrechneter Zahlungseingänge. Neben dem Mahnbetrag können weitere Beträge auf Ihrem Kundenkonto offen sein.
Euro
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Wie möchten Sie Ihren Zahlschein erhalten? *

Werbeeinverständnis

Ich bin damit einverstanden, dass die E.ON Energie Deutschland mich

über Ihre eigenen Produkte und Dienstleistungen für Strom, Erdgas, dezentrale und innovative Energielösungen (z.B. Photovoltaik, Elektromobilität, intelligente Zähler und Steuerungsgeräte) informiert, berät und mir Angebote hierzu unterbreitet sowie mich zu meiner Zufriedenheit mit den Leistungen der E.ON Energie Deutschland GmbH und deren Weiterentwicklung befragt.
Ich kann mein Einverständnis jederzeit ohne Angabe von Gründen gegenüber der E.ON Energie Deutschland GmbH, Postfach 14 75, 84001 Landshut, per Telefon 08 71-95 38 62 00 per E-Mail: keineWerbung@eon.de widerrufen.

Wir bitten Sie um einen Moment Geduld,
Ihr Zahlschein wird beantragt

Ihr Zahlschein ist auf dem Weg zu Ihnen!

Vielen Dank, dass Sie sich für Barzahlen entschieden haben.

Ihr Zahlschein in Höhe von ??,?? wird Ihnen in wenigen Minuten per E-Mail an ??? zugeschickt. Bitte drucken Sie diesen aus und zahlen bequem vor Ort bei einem Ihrer Wunschpartner. Teilen Sie den Mitarbeitern in unserer Partnerfiliale einfach mit, dass Sie mittels Barcode von Barzahlen Ihre Rechnung begleichen möchten.
Nach Begleichung der Rechnung innerhalb weniger Tage müssen Sie nichts weiter tun. Ihre Zahlung wird direkt und zeitnah an E.ON übermittelt.

Vielen Dank, dass Sie sich für Barzahlen entschieden haben.

Ihren Zahlschein in Höhe von ??,?? schicken wir Ihnen in wenigen Minuten per E-Mail an ???. Bitte drucken Sie diesen aus und zahlen bequem vor Ort bei einem Ihrer Wunschpartner. Teilen Sie den Mitarbeitern in unserer Partnerfiliale einfach mit, dass Sie mittels Barcode von "Barzahlen" Ihre Rechnung begleichen möchten.

Bitte beachten Sie: Die Sperrung Ihres Energieanschlusses ist für den xx.xx.xxxx vorgesehen. Zahlen Sie den offenen Betrag so schnell wie möglich, spätestens jedoch am xx.xx.xxxx bis 18:00 Uhr. Sie müssen nichts weiter tun, als den offenen Betrag bar bei Ihrem Wunschpartner zu begleichen. Alles Weitere verläuft vollautomatisch. Falls Sie diese Frist verpassen und sich Zahlung und Sperrung überschneiden, entstehen Ihnen für die Sperrung und die Wiederinbetriebnahme zusätzliche Kosten.

Bei Fragen sind wir gern unter der kostenlosen Telefonnummer 0800-8 44 45 31 montags bis freitags von 8.00 bis 20.00 Uhr und samstags von 9.00 bis 14.00 Uhr für Sie da.

Sie sind Geschäftskunde? Dann rufen Sie am besten Ihren direkten Ansprechpartner an. Die Kontaktdaten finden Sie auf Ihrer Mahnung.

Vielen Dank, dass Sie sich für Barzahlen entschieden haben.

Ihr Zahlschein in Höhe von ??,?? wird Ihnen in wenigen Minuten per SMS an ??? zugeschickt. Teilen Sie den Mitarbeitern in unserer Partnerfiliale einfach mit, dass Sie mittels Zahlcode (SMS) von Barzahlen Ihre Rechnung begleichen möchten und zeigen Sie die SMS vor.
Nach Begleichung der Rechnung innerhalb weniger Tage müssen Sie nichts weiter tun. Ihre Zahlung wird direkt und zeitnah an E.ON übermittelt.

Vielen Dank, dass Sie sich für Barzahlen entschieden haben.

Ihren Zahlschein in Höhe von ??,??€ schicken wir Ihnen in wenigen Minuten per SMS an ???. Teilen Sie den Mitarbeitern in unserer Partnerfiliale einfach mit, dass Sie mittels Zahlcode von "Barzahlen" Ihre Rechnung begleichen möchten und zeigen Sie die SMS vor.

Bitte beachten Sie: Die Sperrung Ihres Energieanschlusses ist für den xx.xx.xxxx vorgesehen. Zahlen Sie den offenen Betrag so schnell wie möglich, spätestens jedoch am xx.xx.xxxx bis 18:00 Uhr. Sie müssen nichts weiter tun, als den offenen Betrag bar bei Ihrem Wunschpartner zu begleichen. Alles Weitere verläuft vollautomatisch. Falls Sie diese Frist verpassen und sich Zahlung und Sperrung überschneiden, entstehen Ihnen für die Sperrung und die Wiederinbetriebnahme zusätzliche Kosten.

Bei Fragen sind wir gern unter der kostenlosen Telefonnummer 0800-8 44 45 31 montags bis freitags von 8.00 bis 20.00 Uhr und samstags von 9.00 bis 14.00 Uhr für Sie da.

Sie sind Geschäftskunde? Dann rufen Sie am besten Ihren direkten Ansprechpartner an. Die Kontaktdaten finden Sie auf Ihrer Mahnung.

Freundliche Grüße
Ihr E.ON Kundenservice

So funktioniert's

  1. Zahlschein online beantragen
  2. Barcode per E-Mail oder SMS empfangen und Zahlschein ausdrucken
  3. E-Mail-Zahlschein oder SMS-Code im Shop vorzeigen und bar bezahlen
  4. Händler versendet Zahlbestätigung direkt an E.ON
  5. Der Mahnprozess wird innerhalb eines Tages gestoppt

Ihre Vorteile

Kostenlos für Sie

Direkte Übermittlung Ihrer Zahlung an E.ON

Flexible Öffnungszeiten

Kurze Wartezeiten

Barzahlung gleich nebenan

Häufige Fragen

Mit unserem neuen Serviceangebot "Barzahlen" können Sie Ihre Mahnung schnell und direkt an der Kasse im Einzelhandel bezahlen. Sie profitieren damit von kurzen Wegen und flexiblen Öffnungszeiten.

Das Beste: Sie können den dafür benötigten Zahlschein ganz einfach online beantragen.

Und so funktioniert's:

  • Geben Sie im Formularfeld "Zahlschein beantragen" Ihr Vertragskonto und Ihre Postleitzahl ein und klicken auf "Weiter zum nächsten Schritt".
  • Wählen Sie nun die Variante, wie Sie Ihren Zahlschein erhalten möchten und klicken auf "Zahlschein beantragen":
    • Sie möchten Ihren Zahlschein ausdrucken? Dann wählen Sie "Per E-Mail zum Ausdrucken" und geben Ihre E-Mail-Adresse ein.
    • Sie möchten Ihren Zahlschein als SMS erhalten? Dann wählen Sie "Per SMS zum Vorzeigen" und geben Ihre Mobilfunknummer ein.
  • Jetzt können Sie Ihre Rechnung bar bezahlen. Teilen Sie den Mitarbeitern in unserer Partnerfiliale einfach mit, dass Sie mittels Barcode (E-Mail) oder Zahlcode (SMS) von Barzahlen Ihre Rechnung begleichen möchten. Legen Sie einfach Ihren Ausdruck oder die SMS in einer unserer Partnerfilialen vor.

Ihre Zahlungsbestätigung erhalten wir direkt vom Händler. Alles andere erledigen wir für Sie.

Bezahlen Sie ganz bequem bar an der Kasse bei unseren Partnerfilialen. Teilen Sie den Mitarbeitern in unserer Partnerfiliale einfach mit, dass Sie mittels Barcode (E-Mail) oder Zahlcode (SMS) von Barzahlen Ihre Rechnung begleichen möchten. Folgende Partner unterstützen Barzahlen: REWE, dm-drogerie markt, real, Penny, Budni, Barbarino, Eckert, Ludwig, mobilcom-debitel und die Telekom Shops.

Partnerfilialen ganz in Ihrer Nähe finden Sie hier.

Aktuell können Sie in REWE, dm-drogerie, real und Budni Märkten, bei Penny, Barbarino, Eckert, Ludwig sowie in Telekom und mobilcom-debitel Shops bar bezahlen.

Partnerfilialen ganz in Ihrer Nähe finden Sie hier.

Bitte melden Sie sich telefonisch unter 0800-6 64 90 70, wenn

  • Ihnen ein Sperrtermin mitgeteilt wurde und Sie bezahlt haben. Somit können wir den Sperrauftrag stornieren.
  • Ihr Zähler bereits gesperrt wurde und Sie bezahlt haben, damit wir die Entsperrung veranlassen können.

In allen anderen Fällen brauchen Sie sich nicht noch einmal telefonisch bei uns zu melden.

Eine Sperrung können Sie nur vermeiden, wenn Sie bis spätestens am Tag vor der Sperrung bis 18:00 Uhr bezahlen und uns danach anrufen.

Die Zahlungsbestätigung erhalten wir automatisch und die Zahlung wird Ihrem Vertragskonto innerhalb eines Arbeitstages gutgeschrieben.

Die Zahlmöglichkeit Barzahlen bieten wir derzeit nur für unsere Kunden im Mahnprozess an.

Ihre Abschläge oder Ihre Jahresrechnung können Sie aktuell nicht über diese Zahlmöglichkeit bezahlen.

Der Zahlschein ist 14 Tage gültig. Die Ihnen bekannten Zahlungsfristen und Sperrtermine ändern sich dadurch nicht.

Ist Ihnen bereits ein Sperrtermin bekannt, dann zahlen Sie den offenen Betrag so schnell wie möglich,  spätestens jedoch am Tag vor der angekündigten Sperrung bis 18.00 Uhr. Falls Sie diese Frist verpassen, zahlen Sie bitte umgehend Ihre Rechnung und melden sich anschließend telefonisch bei uns.

Wichtig zu wissen:
Überschneiden sich Zahlung und  Sperrung, entstehen Ihnen zusätzlich zu Ihrem offenen Mahnbetrag weitere Kosten für Sperrung und Wiederinbetriebnahme.

Ist die Frist Ihres Zahlscheins abgelaufen, kann dieser nicht verlängert werden. In diesem Fall beantragen Sie bitte einen neuen Zahlschein.

Sobald Sie den offenen Betrag bezahlt haben, erhalten Sie einen Kassenbeleg und wir eine automatische Zahlungsbestätigung. Die Zahlung wird Ihrem Vertragskonto innerhalb eines Arbeitstages gutgeschrieben.

Falls Ihnen bereits ein Sperrtermin mitgeteilt wurde, rufen Sie uns bitte nach der Zahlung unter 0800-6 64 90 70 an. Somit können wir die Sperrung vermeiden.

Falls Ihr Zähler bereits gesperrt wurde und Sie bezahlt haben, rufen Sie uns bitte an, damit wir die Entsperrung veranlassen können.

Der Kassenbon ist Ihre Bestätigung für die erfolgte Zahlung. Bitte heben Sie diesen Beleg gut auf.

Der Beleg ist Ihre Bestätigung für die Zahlung. Wir erhalten automatisch eine Zahlungsbestätigung und benötigen daher keinen weiteren Nachweis.

Wir empfehlen Ihnen den Beleg mindestens vier Wochen aufzubewahren, falls es doch mal zu Schwierigkeiten kommt.

Das Geldwäschegesetz hat eine verbindliche Grenze für Barzahlung in Höhe von 999,99 Euro festgelegt. Diese Summe gilt für einen oder mehrere Zahlscheine pro Monat.

Es kann pro Tag nur ein Zahlschein erstellt werden. Eine erneute Anforderung eines Zahlscheins ist nach 24 Stunden möglich. Diese Grenze wird durch die Regelungen des Geldwäschegesetzes vorgegeben. In dringenden Fällen melden sie sich bitte telefonisch bei uns. Wir sind unter der kostenfreien Servicenummer 0800-8 444 531 montags bis freitags in der Zeit von 8.00 bis 20.00 Uhr und samstags von 9.00 bis 14.00 Uhr gern für Sie da.

Bei unserem Service "Barzahlen" geben wir zum Zwecke der Zahlungsabwicklung Ihre personenbezogenen Daten an den Zahlungsdienstleister Cash Payment Solutions GmbH in Berlin und die Greensill Bank Aktiengesellschaft in Bremen weiter.

Sowohl die Cash Payment Solutions GmbH, als auch die Greensill Bank verwenden Ihre persönlichen Daten ausschließlich dafür, Ihnen die Barzahlung zu ermöglichen und um geldwäscherechtliche Bestimmungen zu erfüllen.

Details dazu finden Sie unter Nutzungsbedingungen.