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Strom / Heizstrom
19.12.2016

Wie und wann gewähren Sie den Neukundenbonus

„Guten Tag, wir haben unseren bisherigen Stromanbieter, gewechselt, da wir davon ausgegangen sind bei Eon einen Neukundenbonus zu erhalten. Leider ist bisher nirgendwo in den Unterlagen ersichtlich, ob Sie den gewähren. Bitte teilen Sie uns mit, ob wir etwas übersehen haben. Vielen Dank.
10 Kommentare
2016-12-19T16:16:47Z
Montag, 19.12.2016 um 17:16 Uhr

Hallo Herr Saebel,
schön, dass Sie zu uns gewechselt sind. Waren Sie innerhalb der letzten sechs Monate schon einmal mit dem betroffenen Zähler Kunde bei uns? Denn dann gelten Sie leider nicht als Neukunde.
Oder haben Sie beim Abschluss Ihres Vertrages einen Bonus bestätigt bekommen? Wenn nicht, dann ist ein Bonus leider kein Bestandteil des Vertrages gewesen.
Gern schaue ich mir Ihren Fall aber gern einmal genauer an. Bitte teilen Sie mir dazu doch Ihre Vertragskontonummer mit. 
Vielen Dank und viele Grüße,
Merle

2016-12-19T16:26:22Z
Montag, 19.12.2016 um 17:26 Uhr

Guten Tag, schön, dass Sie gleich antworten. Wir waren noch nie Kunde bei Eon. Es wäre schön, wenn Sie sich den Fall genauer anschauen könnten. Meine Vertragskontonummer lautet: 232xxxxxxxxx Strom. Mit freundlichen Grüßen B. Saebel

2016-12-20T09:22:49Z
Dienstag, 20.12.2016 um 10:22 Uhr

Hallo Herr Saebel,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Ich habe mir Ihr Vertragskonto gern angesehen. Mit dem von Ihnen abgeschlossenen Vertrag ist ein einmaliger Bonus für Neukunden verbunden. Leider ist uns hier ein Fehler in der Buchung unterlaufen. Bitte entschuldigen Sie!

Ich habe dies korrigiert. Sehen Sie sich nun gern einmal Ihr Vertragskonto in Ihrem Serviceportal "Mein E.ON" an. Dort ist Ihr Bonus jetzt vermerkt.

Wichtig für Sie: Der Bonus wird mit der ersten Verbrauchsabrechnung dieses Vertrags verrechnet - also im Dezember 2017.

Ich freue mich, wenn ich Ihnen weiterhelfen konnte und wünsche Ihnen fröhliche Weihnachten und alles Gute für das neue Jahr!

Viele Grüße
Janina

2016-12-20T09:49:38Z
Dienstag, 20.12.2016 um 10:49 Uhr
Guten Tag,
vielen Dank, dass Sie das überprüft haben. Es freut mich, dass sie den Neukundenbonus schriftlich ins Vertragskonto aufnehmen. Leider konnte ich ihn bisher dort noch nicht finden. Es wäre perfekt, wenn das noch geschehen würde.
Ich wünsche Ihnen auch schöne Feiertage und alles Gute für's neue Jahr.
Mit freundlichen Grüßen
B. Saebel
2016-12-20T10:06:07Z
Dienstag, 20.12.2016 um 11:06 Uhr

Hallo Herr Saebel,

sehr gern geschehen!

Die Übertragung in Mein E.ON kann etwas Zeit in Anspruch nehmen. Bitte prüfen Sie Ihr Konto gern morgen noch einmal. Sie finden den Wechselbonus dann unter dem Punkt "Mein Abschlag".

Viele Grüße
Janina

2016-12-23T16:31:39Z
Freitag, 23.12.2016 um 17:31 Uhr
Janina:

Hallo Herr Saebel,

sehr gern geschehen!

Die Übertragung in Mein E.ON kann etwas Zeit in Anspruch nehmen. Bitte prüfen Sie Ihr Konto gern morgen noch einmal. Sie finden den Wechselbonus dann unter dem Punkt "Mein Abschlag".

Viele Grüße
Janina



Guten Tag,
Leider ist vom Neukundenbonus im Konto auch nach mittlerweile 3 Tage nichts in "Mein Abschlag zu finden".
Mit freundlichen Grüßen
B. Saebel
2016-12-29T18:09:37Z
Donnerstag, 29.12.2016 um 19:09 Uhr
Leider ist der Neukundenbonus immer noch nicht in meinem Konto zu finden. Könnten Sie bitte einmal nachschauen?
Vielen Dank
B. Saebel
2016-12-30T07:49:09Z
Freitag, 30.12.2016 um 08:49 Uhr

Guten Morgen,

bitte schauen Sie einmal in Mein E.ON unter "Menü" und gehen dort auf den Reiter "Meine Zahlungsart". Da sollte der gebuchte Bonus ersichtlich sein.

Wenn nicht, dann wenden Sie sich bitte an den technischen Support unter der kostenfreien Telefonnummer: 0800 5 89 24 26.

Viele Grüße
Kathrin

2016-12-30T15:47:01Z
Freitag, 30.12.2016 um 16:47 Uhr
Vielen Dank für Ihre Antwort. Unter "Meine Zahlungsart" ist es ersichtlich. Ich wünsche Ihnen einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Viele Grüße
B. Saebel
2016-12-30T15:59:53Z
Freitag, 30.12.2016 um 16:59 Uhr

Danke, den wünschen wir IHnen auch. Kommen Sie gut ins neue Jahr 2017!

Viele Grüße
Jasmin

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