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Strom / Heizstrom
14.04.2017

Warum wurde mein Auftrag storniert?

Nachdem ich mich im Kundenportal angemeldet habe, mußte ich erfahren, daß mein Auftrag storniert wurde.
Eine Benachrichtigung habe ich nicht bekommen; geschweige denn eine Begründung.
Lediglich eine Brief von unserem Altanbieter, der mich dazu bewegen sollte, den Wechsel zu überdenken.
Im festen Glauben, bereits seit Wochen Heizstrom von EON zu beziehen, und nur zufällig von der Stornierung erfahren, bin ich allerdings im Zweifel, ob ich den richtigen Anbieter gewählt habe.
6 Kommentare
2017-04-18T06:33:25Z
Dienstag, 18.04.2017 um 08:33 Uhr

Hallo Herr Freundt,
Ihren Ärger kann ich gut verstehen. Natürlich hätten wir Sie besser informieren sollen. Bitte entschuldigen Sie, dass dies nicht passiert ist.
Htten Sie bereits eine Vertragskontonummer erhalten? Dann teilen Sie mir diese doch bitte mit, damit ich einmla nachschauen kann, was da passiert ist. Alternativ können Sie mir auch Ihre Adresse mitteilen.
Vielen Dank und viele Grüße,
Merle

2017-05-15T20:37:53Z
Montag, 15.05.2017 um 22:37 Uhr
Das gleiche passiert mir auch. Habe E.ON eine E-Mail geschrieben und sogar per Chat gesagt, dass ich aufgrund meiner Behinderung telefonisch nicht zu Verfügung stehe. Höre bzw. Lese seit fast 1 Woche nichts von denen. Jetzt bin ich unsicher ob ich dort überhaupt Strom und Gas beziehe
2017-05-16T09:14:32Z
Dienstag, 16.05.2017 um 11:14 Uhr

Hallo Jana,
wie lautet denn Ihre Vertragskontonummer. Dann schaue ich gern einmal nach, wie der Stand der Dinge ist.
Viele Grüße
Jasmin

2017-05-16T09:36:07Z
Dienstag, 16.05.2017 um 11:36 Uhr

Hallo, liebe Jasmin, hier 232xxxxxxx39 – Erdgas 232xxxxxxx21 – Strom Bitte entferne meine Nummer, nach dem Du meine Nachricht gelesen hast. Den Zählerstand habe ich auf Wunsch der Kundenservice als Foto per E-Mail gesendet. Vielen Dank und Herzliche Grüße Jana

2017-05-16T10:20:39Z
Dienstag, 16.05.2017 um 12:20 Uhr

Hallo Jana,
die Nummern habe ich unkenntlich gemacht. Gern schaue ich mir die Vertragskonten an und melde mich dann wieder bei dir.
Beste Grüße
Jasmin

2017-05-16T10:33:17Z
Dienstag, 16.05.2017 um 12:33 Uhr

Hallo Jana,
wie versprochen habe ich mir den Fall nun angeschaut.
Bei deinen Aufträgen hast du leider bei der Zählernummer anstatt die Zählernummern, den Zählerstand eingetragen. Dein Netzbetreiber hat unsere Anmeldungen daher abgelehnt.
Danke, dass du uns, nachdem wir dich am 8. Mai 2017 über die fehlgeschlagenen Anmeldungen informiert hast, Fotos von den Zählern geschickt hast. Wir werden nun noch einmal die Anmeldungen auf die richtigen Zählernummern vornehmen.
Viele Grüße
Jasmin

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