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Strom / Heizstrom
23.11.2018

Warum wurde mein Auftrag storniert?

Hallo,
mein Auftrag wurde ohne Information widerrufen/storniert. Was sind die Gründe hierfür?
15 Kommentare
2018-11-23T08:17:43Z
Freitag, 23.11.2018 um 09:17 Uhr
Hallo Daniel,
vielen Dank, dass Sie uns schreiben. Das ist richtig, die Anmeldung konnten wir leider nicht in Ihrem gewünschten Tarif vornehmen.

Wir haben Ihnen dazu gestern einen Brief geschrieben und darin alles erläutert. Der Brief ist jetzt schon auf dem Weg zu Ihnen, aber ich erkläre Ihnen das hierüber auch mal genau. So haben Sie gleich eine Info und müssen nicht auf unseren Brief warten:

Den Vertrag, den Sie ausgewähl haben, setzt voraus, dass über den angegebenen Zähler nur Heizstrom und kein Haushaltsstrom gemessen wird. Ihr örtlicher Netzbetreiber sagt uns aber, dass dies bei Ihnen nicht der Fall. Leider haben wir keine weiteren Infos bekommen. Können Sie mir bitte sagen, wie dies bei Ihnen zuhause genau ist? Wenn ich das weiß, kann ich Ihnen gern ein Alternativangebot machen - wenn Sie mögen.

Viele liebe Grüße
Kristin

2018-11-23T08:23:28Z
Freitag, 23.11.2018 um 09:23 Uhr
Hallo Kristin,
in meinem Haushalt gibt es zwei getrennte Stromzähler. Ein Stromzähler zählt ausschließlich den Strom der Wärmepumpe (mit Tag- und Nachttarif). Ein zweiter Stromzähler zählt den restlichen Stromverbrauch hoch. Dementsprechend sind Heizstrom und Haushaltsstorm getrennt.

Viele Grüße
Daniel
2018-11-23T09:22:43Z
Freitag, 23.11.2018 um 10:22 Uhr
Vielen lieben Dank für Ihre schnelle Rückmeldung. Damit ich ausschließen kann, dass die richtige Zählernummer angegeben wurde, können Sie mir bitte noch schreiben, welche Zählernummer den Heizstrom Ihrer Wärmepumpe  und welche Zählernummer Ihren Haushaltsstrom misst? Ich habe Ihren Beitrag zum Schutz Ihrer Daten auf "privat" gestellt - so können nur Sie und ich Ihre Zählernummer lesen.
2018-11-23T10:06:45Z
Freitag, 23.11.2018 um 11:06 Uhr
Na klar.

Heizstrom: 1 LOxxx xxxx 2587
Haushaltsstorm: 1 LOxxx xxxx 9400
2018-11-23T10:16:02Z
Freitag, 23.11.2018 um 11:16 Uhr
Super - besten Dank für Ihre Zuarbeit!

Dann sind all Ihre Angaben vollkommen korrekt und ich kann mir gerade nicht erklären, wieso der örtliche Netzbetreiber die Anmeldung dann abgelehnt hat. Ich kümmere mich für Sie sofort darum und spreche mit dem Netzbetreiber. Die Rückmeldung kann immer ein paar Tage dauern - daher bitte ich Sie nur um ein klein wenig Geduld. Ich melde mich allerspätestens nächsten Mittwoch (28.11.18) hierüber wieder bei Ihnen. Und wünsche Ihnen erstmal einen schönen Start in Ihr Wochenende.
Liebe Grüße, Kristin
2018-11-23T11:29:39Z
Freitag, 23.11.2018 um 12:29 Uhr
Danke Kristin. Auch von meiner Seite Danke für die gute Zusammenarbeit und vorallem den sehr guten Service. Die Kündigungsbestätigung (31.12.) des bisherigen Stromlieferanten für den Wärmestrom habe ich gestern auch schon via Post erhalten. Ich warte somit auf Ihre Rückmeldung!
2018-11-27T09:37:00Z
Dienstag, 27.11.2018 um 10:37 Uhr
Hallo Daniel,

heute kommt erstmal nur eine kleine Zwischeninfo von mir. Wir sind noch an der Klärung mit dem örtlichen Netzbetreiber dran. Aber machen Sie sich bitte keine Sorgen - das dauert immer ein wenig. Ich melde mich spätestens wieder Ende dieser Woche bei Ihnen.

Viele liebe Grüße und ich hoffe, Sie sind gut in die neue Woche gestartet
Kristin
2018-11-27T11:28:43Z
Dienstag, 27.11.2018 um 12:28 Uhr
Hallo Kristin,
alles klar. Dann kenne ich mich erst einmal aus.

Danke!
Daniel
2018-11-30T09:04:40Z
Freitag, 30.11.2018 um 10:04 Uhr
Hallo Daniel,
leider fehlt mir noch die Rückmeldung vom örtlichen Netzbetreiber. Die Rückmeldefrist vom Netzbetreiber ist der 6. Dezember 2018. Es kann daher leider noch ein paar weitere Tage dauern. Bitte lassen Sie sich davon nicht beunruhigen - ich habe die ganze Zeit ein Auge auf Ihr Anliegen Ich habe Ende nächster Woche ein paar freie Tage und melde mich allerspätestens am 10. Dezember 2018 wieder bei Ihnen.
Viele liebe Grüße und ein ganz schönes erstes Adventswochenende.
Kristin
2018-11-30T17:02:51Z
Freitag, 30.11.2018 um 18:02 Uhr
Ok. Eine Rückmeldung bis 10.12 ist noch akzeptabel. Ich würde um diesen Zeitraum aber dann gerne schon meinen Tarif fixieren. Trotz dieser Verzögerung seitens des Netzbetreibers gelten ja weiterhin die Bedingungen, welche ich bei meinem Abschluss vor zwei Wochen ausgewählt habe, oder? Danke!
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