Diese Website verwendet Cookies, um Ihr Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.   Erfahren Sie mehr.
Zustimmen
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich willige ein, dass die in E und L genannten Cookies zu Webanalyse- und Marketingzwecken gesetzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in der   Datenschutzerklärung
Nicht Zustimmen Zustimmen
Strom / Heizstrom
02.05.2017

Verrechnung "Neukundenbonus"

Hallo,

warum wurde nicht der Neukundenbonus mit der ersten Rechnung verrechnet, so wie es in den Vertragsdetails angegeben ist? Zitat: "Der Bonus wird mit der ersten Rechnung nach Vertragsbeginn verrechnet."

Wenn ich das lese, gehe ich davon aus, das ich bei einen Abschlag von zur Zeit 48€ im Monat, ich mindesten 3 Monate nichts bezahlen muss!

Gruß
Katharina
5 Kommentare
2017-05-02T14:57:52Z
Dienstag, 02.05.2017 um 16:57 Uhr

Hallo Katharina,

der Neukundenbonus wird nach einem vollen Belieferungsjahr in der Jahresrechnung gutgeschrieben. Gern schaue ich mir das mal an. Dazu benötige ich jedoch Ihre Vertragskontonummer.

Viele Grüße
Kathrin

2017-05-02T15:01:00Z
Dienstag, 02.05.2017 um 17:01 Uhr
Hallo,

also ich finde "Der Bonus wird mit der ersten Rechnung nach Vertragsbeginn verrechnet." ziemlich eindeutig, oder verstehe ich das wirklich so falsch???

Wie kann ich ihnen die Nummer zukommen lassen?
2017-05-03T07:51:29Z
Mittwoch, 03.05.2017 um 09:51 Uhr

Hallo Kata,
mit erster Rechnung ist die Jahresrechnung gemeint und nicht der monatliche Abschlag. Bei dem Abschlag handelt es sich nicht um eine Rechnung.
Die Vertragskontonummer können Sie uns einfach hier mitteilen.
Viele Grüße
Jasmin

2017-05-03T11:22:58Z
Mittwoch, 03.05.2017 um 13:22 Uhr
Sehr irreführend oder Bauernfängerei!? Wobei am Telefon versichert wurde 6 Wochen dauert die Erstattung .
Na ja gibt auch noch andere Anbieter
2017-05-03T13:45:30Z
Mittwoch, 03.05.2017 um 15:45 Uhr
Ja sehe ich auch so, das ist extrem Irreführend. Schade das man als Kunde so an der Nase herumgeführt wird. Aber gut 12 Monate sind schnell um und die Konsequenz wird sein......?
Beitrag kommentieren
Beitrag kommentieren
Hier können Sie Ihre Kommentierung eintragen. Achten Sie darauf, dass alle Inhalte in diesem Bereich öffentlich sind. Bitte posten Sie keine persönlichen Daten.
Hier können Sie Ihre Kommentierung eintragen. Achten Sie darauf, dass alle Inhalte in diesem Bereich öffentlich sind. Bitte posten Sie keine persönlichen Daten.

😄
Letzte Fragen