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Strom / Heizstrom
Gelöschter Nutzer
01.04.2017

Umzugstermin

Sehr geehrte Damen und Herren,

über drei Wochen hinweg war ich mit Ihrem Kundenservice per Telefon und per Email in Kontakt, da sich mein Einzugstermin vom 01.04 auf den 01.05 verschoben hat. Die Antwort war jedes mal die gleiche: "Das ist kein Problem, wir melden Sie auf den 01.05 um."
Passiert ist jedesmal überhaupt nichts.
Meine Vertragsunterlagen per Post habe ich ebenfalls bis heute nicht bekommen.
Auf "Mein E.ON" steht nun "in Belieferung".
E.on liefert also angeblich Strom an eine Verbrauchsstelle, auf die noch der ungekündigte Vertrag der Vormieterin läuft.
So etwas sollte einem Stromanbieter dann doch auffallen.
Ich muss sagen, dass es mich doch sehr wundert, mit welchen Methoden hier gearbeitet wird, vor allem da e.on doch mit einem ausgezeichteten Service wirbt.
Dies ist nun mein letzter Versuch, eine Reaktion von Ihnen zu erhalten.
3 Kommentare
2017-04-03T07:04:56Z
Montag, 03.04.2017 um 09:04 Uhr

Hallo Herr Klis,
danke, dass Sie sich die Zeit genommen und uns Ihr Anliegen noch einmal geschildert haben. Gern habe ich für Sie einmal nachgesehen und dabei festgestellt, dass der Sachverhalt noch in Klärung ist. 
Ich hake da für Sie einmal nach und melde mich hier schnellstmöglich wieder zurück. Ich hoffe, Sie ein haben noch ein klein wenig Geduld.
Vielen Dank und einen schönen Start in die neue Woche,
Merle

2017-04-03T13:05:35Z
Montag, 03.04.2017 um 15:05 Uhr

Hallo Herr Klis,
wie versprochen melde ich mich nun bei Ihnen zurück.
Ich bedaure, dass Ihnen zugesagt wurde, dass Ihr Einzugsdatum auf den 1. Mai 2017 geändert werden kann. Das ist so leider nicht richtig. Zum 1. April 2017 haben Sie bereits aktiv einen Vertrag bei uns abgeschlossen, den wir auch schon bestätigt haben. Eine kurzfristige Änderung ist nicht mehr möglich. 
Bitte teilen Sie uns doch dann zum 1. Mai 2017 den Zählerstand mit. Diesen werden wir dann zum Vertragsbeginn hinterlegen, so dass Sie nur die Energie bezahlen, die Sie auch tatsächlich verbrauchen.
Ich hoffe auf Ihr Verständnis und wünsche noch einen schönen Tag. Bei weiteren Fragen kommen Sie gern wieder auf uns zu.
Viele Grüße,
Merle

2017-04-03T13:58:32Z
Montag, 03.04.2017 um 15:58 Uhr
Alles klar, vielen Dank für die schnelle Rückmeldung !
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