Strom / Heizstrom
09.03.2018

gehöre ich zu eon oder zu Bayernwerk

6 Kommentare
2018-03-09T13:36:12Z
Freitag, 09.03.2018 um 14:36 Uhr
Eimal ist es Bayernwerk dann wieder EON Warum?
2018-03-09T13:54:14Z
Freitag, 09.03.2018 um 14:54 Uhr

Hallo Maria,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Bitte nennen Sie mir doch einmal Ihre Vertragskonto- oder Zählernummer. Ich schaue mir Ihre Daten gern an und melde mich bei Ihnen zurück.

Bei diesen Nummern geht es um private Daten von Ihnen, die wir gern schützen möchten. Daher habe ich Ihren Beitrag erst einmal auf privat gestellt.

Ich freue mich auf Ihre Nachricht.
Viele Grüße und einen schönen Start in dieses Wochenende
Sonja

2018-03-10T17:08:51Z
Samstag, 10.03.2018 um 18:08 Uhr
Vertragskonto: 282xxxxxxxxx
Zälernummer:480xxxxxxxxx
2018-03-12T07:32:34Z
Montag, 12.03.2018 um 08:32 Uhr
Hallo Maria,
vielen Dank für die Mitteilung der Daten. Um diese zu schützen, habe ich sie unkenntlich gemacht. 
Sie sind unsere Kundin - und wir bedanken uns für Ihre Treue! Wir, die E.ON Energie Deutschland GmbH, beliefern Sie mit Energie. Die Bayernwerk Netz GmbH ist Ihr Netzbetreiber. 
Wer macht nun was? Die Energielieferanten vertreiben Energie an ihre Kunden. Die Netzbetreiber stellen das Netz bereit, durch das diese Energie geleitet wird. Energieversorger und Netzbetreiber unterscheiden sich also in ihrem Aufgabenbereich und in ihrer Zuständigkeit. Unter anderem fällt auch die Zählerstandablesung in den Aufgabenbereich des Netzbetreibers.
Haben Sie weitere Fragen? Kommen Sie einfach auf uns zu - wir sind gern für Sie da.
Viele Grüße und einen tollen Start in die Woche, 
Merle
2021-10-27T14:30:23Z
Mittwoch, 27.10.2021 um 16:30 Uhr
E.ON ist meines Erachtens wirklich sehr schwer zu durchschauen. Ich betreue 2 Objekte mit jeweils 2 bis 4 Zählern und zu jeder Zählernummer innerhalb eines Jahres mindestens zwei Vertragskontonummern und Geschäftspartnernummern. Es ist die reinste Katastrophe. Scheinbar fehlt jeglicher Überblick. Die 3 Töchter tauschen untereinander scheinbar willkürlich die Kunden. 

Einmal ist es E.ON Energy, dann E.ON sowieso und urplötzlich bekommt man Post von Bayernwerk. Dabei muss ich sagen, dass Bayernwerk wirklich der fähige Verein dieser 3 ist und man zumindest Online gut unterstützt wir. 


Meine Anfragen zu Rechnungskorrekturen, Zwischenrechnungen oder Kostenaufstellungen zwecks Versicherungsschäden werden von E.ON halb oder gar nicht beantwortet. Die Kommunikation ist äußerst schleppend und mühsam. Einmal bekam ich einen Rückruf um 20:00 Uhr und ich hatte gerade wirklich keine Zeit. Man versprach mir einen erneuten Versuch am nächsten Tag im Zeitraum von 08:00 - 18.00 Uhr... darauf warte ich noch heute und das Versprechen liegt etwa 4 Wochen zurück. 


Leider kann ich nur Negatives berichten. E.ON machte mir schon mehrfach das Leben unnötig schwer.

Bitte, bitte, bitte arbeiten Sie an Transparenz und Qualität. Was Sie oft leisten ist unterirdisch schlecht. Innerhalb eines einzelnen Jahres so viele Probleme zu verursachen verdient eigentlich einen gesonderten Orden.


Mit freundlichen Grüßen
Christian Bauer


P.S.: Diese Nachricht ist nicht anonym, Sie können sich sehr gerne mit mir in Verbindung setzen. Das Management darf noch gehörig arbeiten. Es ist echt eine Schande.

2021-10-28T06:21:19Z
Donnerstag, 28.10.2021 um 08:21 Uhr
Hallo Christian,

herzlichen  Dank für Ihre Nachricht in unserer Community.

Das Wichtigste direkt zuerst: Es tut uns sehr leid, dass wir Sie enttäuscht haben. Das soll auf gar keinen Fall so sein.
Bitte entschuldigen Sie.

Leider können wir Sie nicht bei der Klärung von offenen Punkten unterstützen. Unsere Community hat sich seit unseren Antworten
hier im Verlauf aus März 2018 hin zu unserer WIR Community verändert, die das Nutzer-helfen-Nutzern-Prinzip lebt.
Wenn Sie mögen, schauen Sie sich dazu gern unsere weiteren Infos an.

Trotzdem vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns alles genau zu schildern. Wir haben Ihr Feedback sehr gern intern bei uns weitergeleitet. Unsere Kollegen vom Kundenservice stehen Ihnen auf Ihrem Lieblingskontaktkanal mit Rat und Tat zur Seite und freuen sich auf Ihre Nachricht.

Liebe Grüße und starten Sie gut in den Donnerstag
Nina

Beitrag kommentieren
Beitrag kommentieren
Hier können Sie Ihre Kommentierung eintragen. Achten Sie darauf, dass alle Inhalte in diesem Bereich öffentlich sind. Bitte posten Sie keine persönlichen Daten.
Hier können Sie Ihre Kommentierung eintragen. Achten Sie darauf, dass alle Inhalte in diesem Bereich öffentlich sind. Bitte posten Sie keine persönlichen Daten.

😄
Ähnliche Community-Fragen