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Strom / Heizstrom
FAQ

Ich habe einen Stromausfall, was soll ich tun?

Wir als Ihr Stromlieferant können in diesem Fall in der Regel wenig machen. Doch es gibt eine Reihe von Maßnahmen, die Sie zu Hause selbst ergreifen können.

Zuallererst: Überprüfen Sie, ob der Stromausfall nur Ihre Wohnung oder Ihre gesamte Nachbarschaft betrifft. Schalten Sie im nächsten Schritt alle vor dem Ausfall eingeschalteten Geräte aus und ziehen Sie nach Möglichkeit auch die Stecker aus den Steckdosen. Lassen Sie lediglich ein Gerät am Netz, um zu überprüfen, wann der Strom wieder fließt.


Was tun, wenn der Stromausfall nur Ihr Zuhause betrifft?

Gehen Sie als nächstes zum Sicherungskasten. Es besteht die Möglichkeit, dass ein defektes Gerät in Ihrem Zuhause einen Kurzschluss verursacht hat. Sind Sicherungen oder Schutzschalter ausgelöst, schalten Sie diese manuell wieder ein.


Was tun, wenn der Stromausfall auch Ihre Nachbarschaft betrifft?

In diesem Fall können Sie direkt nur Eines unternehmen: Kontaktieren Sie die Störungsstelle Ihres zuständigen Netzbetreibers.  Da der Netzbetreiber je nach Postleitzahlengebiet variiert, können Sie ihn ganz bequem online ermitteln:

 

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