Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Diese Website verwendet Cookies, um das Surferlebnis zu verbessern. Mit dem Klick auf „Bestätigen“ willige ich ein, dass die in E. und L. genannten Cookies zu Webanalyse- und Marketingzwecken gesetzt werden. Diese Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.
Bestätigen Ablehnen
Solar
FAQ

Aus welchen Kosten setzt sich die E.ON SolarCloud zusammen?

Die Kosten für das virtuelle Stromkonto E.ON SolarCloud hängen davon ab, welches Produkt Sie möchten bzw. dazu kombinieren. Mit unserem Upgrade "PremiumCloud" sind Services wie z.B. eine Allgefahrenversicherung für Ihre Solaranlage und die E.ON Sonnenscheingarantie über 10 Jahre inkludiert.

Grundsätzlich besteht die E.ON SolarCloud aus zwei Bestandteilen, deren Kosten wir fixiert oder flexibel abrechnen.

Fixpreis und Flexpreis - einfach erklärt


Der E.ON SolarCloud Fixpreis basiert u.a. auf einer festen Paketmenge Strom, die Sie aus der Cloud beziehen. Diese Paketmenge ergibt sich aus der Leistung Ihrer Photovoltaikanlage und der Menge Strom, die Sie in Ihrer E.ON SolarCloud ansparen können bzw. aus der Cloud nutzen. Wir legen diese Strommenge und somit die Kosten zu Vertragsbeginn gemeinsam fest.

Der E.ON SolarCloud Flexpreis bezieht sich auf die tatsächliche Nutzung Ihrer E.ON SolarCloud. Er ist bei normalem Stromverbrauch in der Regel durch das in der E.ON SolarCloud angesparte Stromguthaben aus der EEG-Vergütung für Ihren Solarstrom abgedeckt.

Kontrolle über die Kosten für Solarstrom


Sollten Sie im Laufe des Jahres mehr Strom verbrauchen als anfangs geplant, kann es zu Kosten in Form von Nachzahlungen am Ende des Abrechnungsjahres kommen. Das ist auch der Fall, wenn Sie generell mehr Strom benötigen, als Ihre Photovoltaikanlage erzeugen kann.

E.ON garantiert Ihnen aber immer 100% Versorgungssicherheit - und faire Preise für Ihren zusätzlich benötigten Strom aus dem Stromnetz, der aus erneuerbaren Energiequellen stammt. Behalten Sie mit der kostenlosen Anlagenvisualisierung, dem E.ON Aura Manager, Ihren Stromverbrauch und somit die Kosten immer unter Kontrolle - auch von unterwegs.

Wir informieren Sie gern über Ihre Möglichkeiten: Kontaktieren Sie doch unsere Experten unter der Solar-Hotline 0800 747 26 37 oder stellen Sie Ihre persönliche Frage an unsere Online-Community Frag E.ON oder den LiveChat mit unseren Kundenberatern.


Letzte FAQs