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Service
12.01.2017

Wo bleibt der Neukundenbonus und warum werden Anfragen nicht beantwortet?

Hallo,

für meinen Wechsel zu eon (online am 14.12.16) sollte ich nach Ablauf der Widerrufsfrist (28.12.) für jeden Vertrag einen Einkaufsgutschein bei SBSCOM (neuer Partner von eon) per Mail zugesandt bekommen. Mittlerweile haben wir den 12.01.17 und ich habe immer noch keine Gutscheincodes zugesandt bekommen, obwohl es sich ja deutlich einfacher gestalten sollte als die Zusendung einer realen Prämie. Wann kann ich mit den Gutscheincodes rechnen?

Am 06.01.17 habe ich diese Frage bereits über "Mein eon" an Sie adressiert, aber bislang überhaupt noch keine Rückmeldung erhalten. Diese Art von Kundenservice lässt mich jetzt schon über meine Entscheidung, zu eon zu wechseln, nachdenken, denn ich habe doch ein anderes Verständnis von Kundenservice.

Vielen Dank im Voraus für eine hoffentlich zeitnahe Antwort.
15 Kommentare
2017-01-12T16:03:48Z
Donnerstag, 12.01.2017 um 17:03 Uhr

Hallo Herr Pehl,
gern schauen wir, woran es liegt, dass Sie Ihre Gutscheine bisher noch nicht erhalten haben. Bitte teilen Sie uns hierfür Ihre Vertragskontonummer mit. Vielen Dank.
Viele Grüße
Jasmin

2017-01-12T16:12:23Z
Donnerstag, 12.01.2017 um 17:12 Uhr

Hallo, die Vertragskonten lauten 232 xxxxxxxxx und 232xxxxxxxxx. Viele Grüße, Jörg Pehl

2017-01-13T07:51:17Z
Freitag, 13.01.2017 um 08:51 Uhr

Guten Morgen Herr Pehl,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Aus datenschutzrechtlichen Gründen haben wir Ihre Vertragskonto- nummern in Ihrem Beitrag unkenntlich gemacht.

Wir schauen nun gern für Sie nach, warum Sie die Gutscheine bisher nicht erhalten haben und wann Sie mit diesen rechnen können.

Bitte haben Sie noch etwas Geduld. Wir werden Sie zeitnah informieren.

Viele Grüße
Sonja

2017-01-27T09:02:29Z
Freitag, 27.01.2017 um 10:02 Uhr
Hallo Herr Pehl,
ich habe genau wie Sie über SBSCOM meinen Strom und Gastarif zu E.ON gewechselt,
das war am 18.12.2016.
Ich habe mehrfach nachgefragt und auch bis heute keinen Gutscheincode erhalten.
Wie sieht es den bei Ihnen jetzt aus ?
Gruß,
Knodt
2017-01-27T09:10:11Z
Freitag, 27.01.2017 um 10:10 Uhr

Hallo Herr Knodt,

es tut uns leid, dass Sie Ihre Codes noch nicht erhalten haben und bitten ausdrücklich dafür um Entschuldigung. Wir sehen gern für Sie nach, wann Sie die Codes bekommen. Bitte nennen Sie uns dafür Ihre Vertragskontonummer.

Viele Grüße

Sonja

2017-02-21T13:27:58Z
Dienstag, 21.02.2017 um 14:27 Uhr
Hallo die Herren Pehl und Knodt,
ich habe genau wie Sie über SBSCOM den Stromanbieter gewechselt. Bin Anfang Februar zu E.ON gewechselt. Das Widerrufsrecht ist bereits beendet. Ich habe mehrfach nachgefragt und auch bis heute keinen Gutscheincode erhalten. Wie ist die Lage nun bei Ihnen? Haben Sie einen Gutscheincode erhalten???
Gruß,
Gehlen
2017-02-21T13:56:53Z
Dienstag, 21.02.2017 um 14:56 Uhr

Hallo Herr Gehlen, es tut uns leid, dass Sie den Code noch nicht erhalten haben und bitten Sie ausdrücklich um Entschuldigung.

Bitte teilen Sie uns doch Ihre Vertragskontonummer mit. Wir sehen gern für Sie nach, wann Sie den Code bekommen und melden uns wieder bei Ihnen zurück.

Viele Grüße

Sonja

2017-02-21T15:46:40Z
Dienstag, 21.02.2017 um 16:46 Uhr

Hallo Sonja, vielen Dank fpr die schnelle Rückmeldung. Meine Vertragskontonummer lautet: 232XXXXXXXXX Vielen Dank für Ihre Mühe. Gerne höre ich wieder von Ihnen. Mfg Gehlen

2017-02-21T15:59:47Z
Dienstag, 21.02.2017 um 16:59 Uhr

Hallo Herr Gehlen,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Gern prüfen wir nun wann Sie den Code bekommen. Aus datenschutzrechtlichen Gründen haben wir Ihre Vertragskontonummer unkenntlich gemacht.Wir bitten hier um Ihr Verständnis. Vielen Dank!

Wir werden uns auf jeden Fall in den kommenden Tagen bei Ihnen zurück melden.

Viele Grüße
Sonja

2017-02-21T16:51:07Z
Dienstag, 21.02.2017 um 17:51 Uhr
Hallo Sonja,

nochmals vielen lieben Dank für Ihre Mühe. Hoffe sehr auf eine Antwort in den nächsten Tagen.

Es grüßt sehr herzlich
F.Gehlen
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