Diese Website verwendet Cookies, um Ihr Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.   Erfahren Sie mehr.
Zustimmen
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich willige ein, dass die in E und L genannten Cookies zu Webanalyse- und Marketingzwecken gesetzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in der   Datenschutzerklärung
Nicht Zustimmen Zustimmen
Service
12.12.2016

Wann genau wird der Neukundenbonus verrechnet?

Bei Vertragswerbung wird gesagt:
"Mit der ersten Rechnung!"........Nach den Geschäftsbedingungen ist es wohl verzwickter? Erst mal 365 Tage warten----,wenn die Rechnungsstellung später liegt,kann es erst richtig dauern!
8 Kommentare
2016-12-13T10:09:53Z
Dienstag, 13.12.2016 um 11:09 Uhr

Hallo Herr Krenzer,

genau, der Bonus wird mit der ersten Rechnung verrechnet. Das ist in der Regel erst nach einem Jahr Vertragslaufzeit. Wir bedauern, wenn Sie eine frühere Verrechnung erwartet haben, bitten Sie aber um Verständnis, wenn wir hier keine Ausnahme machen können.

Viele Grüße,
Merle

2016-12-13T13:53:43Z
Dienstag, 13.12.2016 um 14:53 Uhr
Meine Rechnung habe ich schon nach zweiMonaten erhalten,was wegen der Abschlagsberechnung bei Wärmestrom vernünftig ist.Da meine nächste Rechnung aber erst im Dezember 2017 gestellt wird ,muss ich doch ärgerlich lange warten.
2016-12-13T16:01:06Z
Dienstag, 13.12.2016 um 17:01 Uhr

Hallo Herr Krenzer,

bei der Bonus-Regelung kommt es tatsächlich immer ganz darauf an, was genau in Ihrem Vertrag und in Ihren AGB vereinbart wurde. Generell ist es so, wie meine Kollegin Merle sagt: Die Bonusverrechnung erfolgt nach ungefähr einem Jahr Vertragslaufzeit.

Gern sehen wir uns aber an, wie die Regelung bei Ihnen individuell eingestellt ist. Bitte teilen Sie uns dazu doch einmal kurz Ihre Vertragskontonummer mit.

Vielen Dank und viele Grüße
Janina

2016-12-13T18:27:55Z
Dienstag, 13.12.2016 um 19:27 Uhr

Danke für Ihre Bemühungen,mein Vertragskonto hat die Nr. 23XXXXXXXX85.

2016-12-14T08:58:07Z
Mittwoch, 14.12.2016 um 09:58 Uhr

Hallo Herr Krenzer,
vielen Dank, dass Sie uns Ihre Daten so schnell geschickt haben. Wir haben uns Ihren Vertrag und die damit verbundenen AGBs gern genau angesehen. Laut der vereinbarten Regelung hätten Sie Ihren Bonus bereits mit der ersten Verbrauchsabrechnung erhalten müssen - in Ihrem Fall also jetzt im Dezember. Bitte entschuldigen Sie, dass das noch nicht passiert ist. Gern haben wir das jetzt aber nachgeholt und überweisen Ihnen Ihren Bonus in den nächsten Tagen auf Ihr Konto.Wir freuen uns, wenn wir weiterhelfen konnten und sind bei weiteren Fragen immer gern für Sie da.
Liebe Grüße und eine schöne Adventszeit
Nina

2016-12-14T09:20:17Z
Mittwoch, 14.12.2016 um 10:20 Uhr
Danke Merle,Janina und Nina!
2016-12-14T09:27:34Z
Mittwoch, 14.12.2016 um 10:27 Uhr

Sehr, sehr gern geschehen.

2016-12-15T08:23:19Z
Donnerstag, 15.12.2016 um 09:23 Uhr
Das habe ich mich auch schon gefragt. Danke!
Beitrag kommentieren
Beitrag kommentieren
Hier können Sie Ihre Kommentierung eintragen. Achten Sie darauf, dass alle Inhalte in diesem Bereich öffentlich sind. Bitte posten Sie keine persönlichen Daten.
Hier können Sie Ihre Kommentierung eintragen. Achten Sie darauf, dass alle Inhalte in diesem Bereich öffentlich sind. Bitte posten Sie keine persönlichen Daten.

😄
Letzte Fragen