Diese Website verwendet Cookies, um Ihr Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.   Erfahren Sie mehr.
Zustimmen
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich willige ein, dass die in E und L genannten Cookies zu Webanalyse- und Marketingzwecken gesetzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in der   Datenschutzerklärung
Nicht Zustimmen Zustimmen
Service
22.08.2017

Umzug storniert

Sehr geehrte Damen und Herren, In den vergangenen Tagen haben wir unseren Umzug gemeldet und wollten gerne weiterhin, auch an neuer Anschrift, von Ihnen Strom beziehen. Dieser Vorgang wurde von Ihnen ohne Nennung eines Grundes storniert/wiederrufen. Per Email habe ich keine Antwort erhalten und versuche es nun auf diesem Wege, da ich meinen laufenden Stromvertrag dann zum 1.10. kündigen muss, da wir ab da in der neuen Wohnung wohnen. Die Kundennummer: 232xxxxxxxxx (Bitte unkenntlich machen) Mit freundlichen Grüßen.

5 Kommentare
2017-08-23T07:19:36Z
Mittwoch, 23.08.2017 um 09:19 Uhr

Hallo Sophia,

vielen Dank für Ihre Nachricht und dafür, dass wir Sie auch in Ihrem neuen Zuhause mit Strom beliefern dürfen. Das freut uns sehr.

Ich habe mir Ihre Daten direkt angesehen. Für Ihre alte Wohnung haben wir Ihren Vertrag bereits zum 1. Oktober 2017 beendet. Bitte teilen Sie uns zu diesem Datum einfach noch Ihren Zählerstand mit und wir erstellen dann die Schlussrechnung für Sie.

Für Ihre neue Wohnung hat sich Ihr Vormieter anscheinend noch nicht bei seinem Lieferanten abgemeldet. Deshalb hat die von uns beauftragte Anmeldung nicht funktioniert. Wir nehmen natürlich eine neue Anmeldung vor und benötigen hierfür Ihre Unterstützung. Bitte senden Sie uns als Nachweis Ihr Übergabeprotokoll zu - gern auch per E-Mail an frag@eon.com. Vielen Dank!

Viele Grüße und einen schönen Mittwoch
Janina

2017-09-02T08:04:23Z
Samstag, 02.09.2017 um 10:04 Uhr
Hallo, im übergabeprotokoll ist unter 1) gefragt, wer bisheriger Nutzer der Wohnung/des Hauses war, bezieht sich das auf unsere aktuelle Wohnung(bis 1.10.) oder um unsere neue Wohnung? Sprich müssen wir da unsere Daten eingeben oder die der vormieterin in der aktuellen Wohnung, da wir die Daten von Ihr gar nicht besitzen.
Viele Grüße
2017-09-04T09:52:45Z
Montag, 04.09.2017 um 11:52 Uhr

Hallo Sophia,
es kommt darauf an, welches Übergabeprotokoll Sie meinen. Sie müssten eins für die Wohnung haben, wo Sie aktuell wohnen. Hier muss bei bisheriger Nutzer Ihr Name rein.
Für das Übergabeprotokoll der neuen Wohnung muss bei bisherige Nutzer der Name des vorherigen Nutzers rein.

Wir benötigen, damit wir Sie zum 1. Oktober 2017 für Ihre neue Wohnung anmelden können, die Daten der vorherigen Nutzerin. Wenn Ihnen diese nicht bekannt sind, erfragen Sie diese bitte bei dem Vermieter. Andernfalls können wir keine erneute Anmeldung vornehmen.
Viele Grüße
Jasmin

 

2017-09-18T19:11:42Z
Montag, 18.09.2017 um 21:11 Uhr
Hallo Jasmin,
Ich muss Sie leider auf diesem Wege noch einmal kontaktieren, in der vergangenen Woche erfolgte die Wohnungsübergabe, da die Vormieterin Anfang September vorzeitig ausgezogen ist und ihren stromanbieter "mitgenommen" hat. Uns wurde im Übergabeprotokoll lediglich die zählernummer und der Zählerstand gegeben, diese kann ich Ihnen gerne mitteilen, ist es dann möglich eine weitere Anmeldung durchzuführen? Im Service-Chat wurde mir gesagt, ich soll den Vertrag erneut abschließen oder in der Hotline anrufen. Ich würde mich sehr freuen, wenn es endlich mit der Anmeldung klappt. Viele Grüße
2017-09-19T06:27:43Z
Dienstag, 19.09.2017 um 08:27 Uhr

Hallo Sophia,
das macht doch nichts - dafür sind wir ja da.
Schicken Sie uns das Übergabeprotokoll am besten per Mail an frag@eon.com und wir nehmen eine erneue Anmeldung für Sie vor. Wenn die vorherigen Nutzer mit ihrem Lieferanten geklärt haben, dass sie den Vertrag mitnehmen, dürfte es nun kein Problem mehr geben. Aber das werden wir dann sehen. 
Wir freuen uns auf Ihre E-Mail.
Viele Grüße, 
Merle

Beitrag kommentieren
Beitrag kommentieren
Hier können Sie Ihre Kommentierung eintragen. Achten Sie darauf, dass alle Inhalte in diesem Bereich öffentlich sind. Bitte posten Sie keine persönlichen Daten.
Hier können Sie Ihre Kommentierung eintragen. Achten Sie darauf, dass alle Inhalte in diesem Bereich öffentlich sind. Bitte posten Sie keine persönlichen Daten.

😄
Letzte Fragen