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13.10.2016

Treueaktion: Wann wird Bestandskundenbonus und Sofortbonus überwiesen

Hallo,
ich wollte gestern meinen bestehenden Vertrag nach Ablauf des 1. Jahres wechseln. Beim Wechselwunsch wurde mir auf Verivox ein Treueangebot gemacht. Ich sollte 123 € Sofortbonus und 122€ Bestandskundenbonus erhalten.
Nun habe ich allerdings von Eon keine Vertragsbestätigung, sondern nur einen Tarifwechsel bescheinigt bekommen, dies erfolgte allerdings schon heute. Nun sind ja erst 10 Monate des Ersttarifs abgelaufen.
Wie geht die Zahlung der Boni nun von statten?
Bleibt der alte Neukundenbonus von Jahresbeginn davon angetastet, auch wenn das Vertragsjahr in dem sinne gar nicht abgelaufen war?
Verlängert sich der Vertrag nun um 1,2 Jahre oder ab gestern um 1 Jahr?
Ich bin nun etwas unsicher und wünsche mir eine genaue Info bzw. neue detailierte Vertragsbestätigung.
Im Falle einer Streichung einer dieser Boni trete ich nämlich von der Vertragsverlängerung zurück, ich hatte ja einen Wechsel nach Vertragsende angestrebt.
Danke für die Hilfe.
13 Kommentare
2016-10-14T07:09:27Z
Freitag, 14.10.2016 um 09:09 Uhr

Hallo Frau Heilig,

bitte teilen Sie uns Ihre Vertragskontonummer mit, damit wir Ihre Frage beantworten können. Vielen Dank!

Viele Grüße
Kathrin

2016-10-14T10:56:37Z
Freitag, 14.10.2016 um 12:56 Uhr

Keine Sorge, die bereits ausgezahlten Boni, werden nicht zurückgefordert und den Bonus für den neuen Vertrag erhalten Sie dann mit der nächsten Jahresrechnung.
Viele Grüße
Jasmin

2016-10-17T07:06:09Z
Montag, 17.10.2016 um 09:06 Uhr

Hallo Frau Heilig,

die Vertragsbestätigung haben wir Ihnen mit Datum 13. Oktober 2016 in Mein E.ON zur Verfügung gestellt. Bitte schauen Sie doch dort noch einmal nach. 
Liegen Ihnen die Unterlagen nicht vor? Melden Sie sich gern noch einmal bei uns und wir senden Ihnen diese per E-Mail zu.

Ich wünsche Ihnen einen guten Start in den Tag.
Viele Grüße,
Merle

2016-10-24T08:38:42Z
Montag, 24.10.2016 um 10:38 Uhr
Bei mir ist die Situation ähnlich. Jedoch wurde in der Tarifwechselbestätigung der Bestandskundenbonus ausgewiesen. Von dem Sofortbonus wird allerdings kein Wort erwähnt. Zwei E-Mail diesbezüglich blieben bisher unbeantwortet.
2016-10-24T09:43:17Z
Montag, 24.10.2016 um 11:43 Uhr

Hallo Frau Heilig,

bitte entschuldigen Sie meine verspätete Antwort. 
Ihren Bonus in Höhe von 122,00 Euro haben wir Ihnen bereits bestätigt. Berücksichtigen werden wir diesen in der nächsten Jahresrechnung. 
In der aktuellen Jahresrechnung vom 5. Oktober 2016 haben wir Ihnen Ihren weiteren, nämlich den Wechselbonus, bestätigt. Benötigen Sie darüber hinaus noch eine Bestätigung, geben Sie uns gern Bescheid.

Viele Grüße,
Merle

2016-10-24T09:45:16Z
Montag, 24.10.2016 um 11:45 Uhr

Hallo Herr Dutschmann,

gern schaue ich mir auch Ihren Fall einmal an. Bitte teilen Sie mir dazu Ihre Vertragskontonummer mit und ich kümmer mich. 

Vielen Dank und viele Grüße,
Merle

2016-10-24T10:24:23Z
Montag, 24.10.2016 um 12:24 Uhr
Ich würde solche persönlichen Daten ungern in einem öffentlichen Forum übermitteln. Gibt es einen alternativen Weg dafür?
2016-10-24T10:45:30Z
Montag, 24.10.2016 um 12:45 Uhr

Das kann ich verstehen. Melden Sie sich gern unter frag@eon.com und teilen uns dort bitte noch einmal kurz Ihr Anliegen mit. 

Vielen Dank und viele Grüße,
Merle

2016-10-24T11:14:25Z
Montag, 24.10.2016 um 13:14 Uhr
Ich habe soeben eine Mail gesendet.
2016-10-24T12:10:25Z
Montag, 24.10.2016 um 14:10 Uhr

Und wir Ihnen bereits per Mail geantwortet.

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