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Service
20.08.2017

Tarifwechsel wegen Umzug

Sehr geehrte Damen und Herren,
bezüglich meines Umzugs habe ich den bestehenden Vertrag E.ON OptimalStrom zum 28.07.2017 gekündigt. Die Vertragskündigung wurde von Ihnen schriftlich am 12.07. bestätigt und die Abschlussrechnung erfolgte am 31.07.2017. Den neue Wechsel zum Vertrag E.ON SolarStrom vom 18.07.2017 wurde online bestätigt und befindet sich scheinbar noch in Arbeit. Wann bekomme ich eine schriftliche Bestätigung mit den neuen monatlichen Zahlungsabschlägen? Der Grundversorger von Lübbecke fordert inzwischen von mir monatliche Abschläge, die ich nicht zahlen möchte, da ich keinen Vertrag mit dem Grundversorger abgeschlossen habe oder abschließen möchte. Bitte eine kurzfristige Rückinfo.

Gruß
Annette Engeler
3 Kommentare
2017-08-21T06:52:36Z
Montag, 21.08.2017 um 08:52 Uhr

Hallo Frau Engeler,
super, dass Sie sich für unseren E.ON SolarStrom in Ihrem neuen Zuhause entschieden haben. Normalerweise erhalten Sie Ihr Begrüßungsschreiben mit Ihren Abschlägen und allen weiteren Details immer ganz schnell.
Ich sehe mir gern an, wann genau Sie unseren Brief erhalten. Dazu wäre es super, wenn Sie mir kurz Ihre neue Zählernummer schreiben könnten.
Vielen Dank und bis dahin liebe Grüße
Nina

2017-08-22T19:42:36Z
Dienstag, 22.08.2017 um 21:42 Uhr

Hallo, Nina,

vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Meine Zählernummer an der neuen Adresse, (Adresse xxx) lautet xxxxxxxx, und mein Vertragskonto 232xxxxxxxxx.
Der aktuelle Stand meines neuen Vertags lautet:
22.08.2017: Ihr Auftrag für E.ON ist in Arbeit. Wir freuen uns auf Sie.

Wir haben für Sie die Netznutzung bei Ihrem Netzbetreiber Netzgesellschaft Lübbecke mbH am 31.07.2017 beantragt und warten auf eine Antwort.

Gruß  Annette Engeler

2017-08-23T08:07:22Z
Mittwoch, 23.08.2017 um 10:07 Uhr

Hallo Frau Engeler,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung und bitte entschuldigen Sie, dass Ihre Anmeldung etwas länger dauert. Nach einer Rückmeldung Ihres Netzbertreibers haben wir die Daten der Anmeldung am 17. August 2017 noch einmal angepasst und erneut an den Netzbetreiber verschickt.

Der Status ist also noch aktuell - wir warten aktuell auf die Zustimmung Ihres Netzbetreibers. Sobald uns diese vorliegt ist die Anmeldung abgeschlossen und wir können Ihnen Ihre Vertragsbestästätigung zuschicken. Bitte haben Sie noch ein klein wenig Geduld - herzlichen Dank! Wir setzten uns bald wieder mit Ihnen in Verbindung.

Viele Grüße und einen sonnigen Tag
Janina

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