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Service
16.06.2016

Sofortbonus und Wechselbonus für Neukunde

ich habe über das Portal von Verivox einen Tarif für Strom und Gas von EON herausgesucht (incl. Sofort- und Wechselbonus) und dann den Anbieterwechsel über die Website von EON abgeschlossen/beauftragt.

Jetzt wurde mir auf mein Nachfragen hin (nach Abschluß des Vertrages) mitgeteilt das ich keinen Sofortbonus bekomme und das EON nur einen Wechselbonus anbietet.

Auf Grund dieser Aussage macht ein Anbieterwechsel überhaupt keinen Sinn, da nur durch beide Bonie ein besserer Tarif als bei meinem alten Anbieter erreicht würde.

Ein unzufriedener Neukunde
4 Kommentare
2016-06-16T08:05:29Z
Donnerstag, 16.06.2016 um 10:05 Uhr
Hey Andreas, ich wollte hier gerade eigentlich ein Lob dalassen, dass bei mir alles mit dem Wechsel geklappt hat – Abschluss über Verivox und die Bestätigung über beide Boni. Hast du rausgefunden, warum das bei dir anders ist? Vielleicht weil du nicht über Verivox abgeschlossen hast

VG Konrad
2016-06-16T08:30:45Z
Donnerstag, 16.06.2016 um 10:30 Uhr

Hallo Herr Kotz,


herzlichen Dank für Ihre Frage.
Konrad hat mit seiner Vermutung Recht: Bei dem Sofortbonus handelt es sich um ein Angebot, das Sie durch den Abschluss Ihres Vertrages über ein Vergleichsportal erhalten.

Dazu ist es notwendig, dass Sie den Vertrag direkt über die jeweilige Homepage – in Ihrem Fall über Verivox - abschließen. Vergleichbar sind hier oft zum Beispiel auch Handyverträge.

Den Neukundenbonus erhalten Sie unabhängig davon direkt von uns in Ihrer ersten Jahresrechnung.

Wir finden es sehr schade, dass Sie aktuell mit uns unzufrieden sind und wir freuen uns, wenn wir Ihnen beweisen dürfen, dass Sie sich bei uns immer gut aufgehoben fühlen können.

Haben Sie weitere Fragen? Dann zögern Sie bitte nicht, sich erneut an uns zu wenden. Wir sind gern für Sie da.

Viele Grüße
Nina

2016-06-16T09:40:00Z
Donnerstag, 16.06.2016 um 11:40 Uhr
Hallo Konrad,

ja ich bin davon ausgegangen, dass bei einer direkt Bestellung bei EON, die gleichen Konditionen, wie über ein Vergleichsportal gelten.

Leider scheint dem nicht so zu sein und Kunden werden hier mit zweierlei Maß behandelt.

Bisher habe ich es immer so gehandhabt, direkt bei dem entsprechenden Anbieter eine Ware oder Dienstleistung zu bestellen.

Das Geschäftsgebahren hat sich jedoch leider zum Nachteil für den Kunden geändert der direkt mit dem Anbieter verhandelt.

Sehr Schade, logischer weise werde ich meine Verträge zum nächstmöglichen Termin kündigen.

VG Andreas
2016-06-16T10:22:08Z
Donnerstag, 16.06.2016 um 12:22 Uhr
Hey, och Mensch, das ist ja schade. Aber Dir trotzdem schon mal ein schönes Wochenende und heute brav Fußball gucken.
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