Diese Website verwendet Cookies, um Ihr Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.   Erfahren Sie mehr.
Zustimmen
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich willige ein, dass die in E und L genannten Cookies zu Webanalyse- und Marketingzwecken gesetzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in der   Datenschutzerklärung
Nicht Zustimmen Zustimmen
Service
Josef
30.05.2017

Sofortbonus im Begrüßungsschreiben nicht ersichtlich

Hallo, ich habe über Verivox einen Stromvertrag mit eon abgeschlossen. Der Neukundenbonus wurde mir mit 155 Euro aufgelistet. Aber vom Sofortbonus von 85 Euro ist plötzlich keine Rede mehr.
Wie vereinbart, sollte der Bonus auch gezahlt werden.
Mit freundlichen Grüßen
Josef Rohr
3 Kommentare
2017-05-31T07:14:11Z
Mittwoch, 31.05.2017 um 09:14 Uhr

Hallo Herr Rohr,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Ihr vereinbarter Neukundenbonus wird mit Ihrer ersten Jahresrechnung verrechnet. Der Sofortbonus wird auf Ihr Bankkonto überwiesen. Die Auszahlung erfolgt 60 Tage nach Lieferbeginn. Sie erkennen unsere Überweisung am Verwendungszweck "E.ON Sofortbonus <Ihre Vertragskontonummer> - Restzahlung", Absender ist unser Dienstleister "Powercloud GmbH".

Sofern noch keine 60 Tage nach Lieferbeginn verstrichen sind, bitten wir Sie noch um etwas Geduld. Ist dieser Termin schon vorbei? Dann melden Sie sich gern noch einmal bei uns, damit wir den Vorgang ganz genau prüfen können. Teilen Sie uns dazu dann bitte auch Ihre Vertragskontonummer mit. Vielen Dank.

Ich freue mich, wenn ich Ihnen weiterhelfen konnte.

Viele Grüße
Janina

2017-05-31T08:01:34Z
Mittwoch, 31.05.2017 um 10:01 Uhr
Hallo, dass es noch etwas dauert, bis der Bonus überwiesen wird, ist mir klar. Was ich nicht verstehe, dass der Bonus im Vertrag jetzt nicht mehr erwähnt wird. Mit freundlichem GRUß Josef Rohr
2017-05-31T08:42:45Z
Mittwoch, 31.05.2017 um 10:42 Uhr

Hallo Herr Rohr,

seien Sie ganz unbesorgt. Bei einem Vertragsabschluss über Verivox erhalten wir automatisiert einen Auftrag mit allen vereinbarten Details. Dort ist auch Ihr Sofortbonus hinterlegt.

Es ist richtig, dass der Sofortbonus nicht in unserer Vertragsbestätigung enthalten ist. Bitte entschuldigen Sie, dass dies zu Verwirrung geführt hat. Ihr Feedback dazu geben wir gern noch einmal weiter.

Viele Grüße
Janina

Beitrag kommentieren
Beitrag kommentieren
Hier können Sie Ihre Kommentierung eintragen. Achten Sie darauf, dass alle Inhalte in diesem Bereich öffentlich sind. Bitte posten Sie keine persönlichen Daten.
Hier können Sie Ihre Kommentierung eintragen. Achten Sie darauf, dass alle Inhalte in diesem Bereich öffentlich sind. Bitte posten Sie keine persönlichen Daten.

😄
Letzte Fragen