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Service
Arwin
14.12.2016

Neukundenbonus muss bei Grundversorgung/ Neuanschluss

Hallo,
ich habe soeben Ihre Hotline kontaktiert. Diese teilten mir mit, dass ich bei einem jetzigen Wechsel in einen anderen Tarif etwas einsparen könnte.
Dieses Angebot schicken Sie mir auf meinen Wunsch per Post.
Zu Ihrem Neukundenbonus den es laut Ihrer letzten Antwort immer dann gibt wenn an der neuen Anschluss-Stelle zuvor 6 Monate nicht von mir bei der E-On Strom sowie Gas bezogen wurde bin ich äußerst schockiert. Wie kann man vom Kunden erwarten, dass er noch hinter Ihren Versprechungen ein Jahr später hinterbetteln soll, nur weil ich während der Hauskaufphase und Neuanmeldung des Gas/ Stromnetzes nicht am Telefon erwähnt habe, dass ich auf die Prämie nach einem Jahr bestehe. Muss man sich erst beschweren, bevor man seine Rechte als jahrzehntelanger Kunde erhält? Ihr Hotline-Kundendienst ist sehr nett, wie immer, gar keine Frage: Aber was habe ich davon? Vermutlich wird auch der Rest meiner Familie heute Nachmittag die Entscheidung für mich leichter machen, indem sie mir raten, tatsächlich den Anbieter zu wechseln.
Also noch einmal: Sie sagten, meine Voraussetzungen für den Neukundenbonus sind erfüllt. Wer oder was entscheidet denn nun darüber, ob Sie dieses Versprechen auch umsetzen?
Meine Vertragskontodaten habe ich Ihnen in der heutigen vorherigen Nachricht bereits zugesandt. Bitte schicken Sie mir aus datenschutzrechtlichen Gründen Ihr Kulanzangebot über den Postweg. Und daraufhin werde ich entscheiden, wie wir weiter vorgehen.
Vielen Dank!
1 Kommentar
2016-12-14T10:49:43Z
Mittwoch, 14.12.2016 um 11:49 Uhr

Hallo Arwin,
wir bedauern sehr, dass Sie das Gefühl haben, nicht gut bei uns aufgehoben zu sein. Wir versichern Ihnen, dass wir immer gern für unsere Kunden da sind und gemeinsam Lösungen für ihre Fragen finden. Gern haben wir uns Ihre vorherige Nachricht noch einmal genau angesehen - Ihre Vertragsdaten haben wir dabei leider nicht entdecken können.
Es wäre schön, wenn Sie uns Ihre Vertragskontonummer deshalb mitteilen könnten - gern auch per E-Mail an unser Postfach frag@eon.com .
Auf dieses Postfach haben wir direkten Zugriff und Sie erhalten schnell unsere Antwort - versprochen.
Viele Grüße
Nina

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