Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Diese Website verwendet Cookies, um das Surferlebnis zu verbessern. Mit dem Klick auf „Bestätigen“ willige ich ein, dass die in E. und L. genannten Cookies zu Webanalyse- und Marketingzwecken gesetzt werden. Diese Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.
Bestätigen Ablehnen
Service
03.11.2017

Neukunden- und Sofortbonus bei Vertragsabschluss über Verivox

Guten Morgen,
ich werde ab dem 02.01.2018 von Ihnen mit Strom beliefert und habe am heutigen Tag mein Begrüßungsschreiben erhalten. Dieses enthält zwar den Neukundenbonus in korrekter Höhe (210 €), nicht aber den bei Abschluss über Verivox ausgewiesenen Sofortbonus iHv. 117 €. Mir ist klar, dass der Neukundenbonus erst mit der Jahresabrechnung verrechnet wird, frage mich jetzt aber, was mit dem Sofortbonus passiert.
Da ich hier im Forum immer mal wieder verschiedene Informationen hierzu lesen konnte, ist meine Frage:
wann erhalte ich den Sofortbonus? Wurde dieser dem Vertragskonto gutgeschrieben und als 12. Abschlag behandelt, da im Begrüßungsschreiben für 2018 lediglich 11 Abschlagszahlungen bis einschließlich 07.11.2018 ausgewiesen werden und die Höhe des Sofortbonus (117 €) auch betragsmäßig fast mit den normalen Abschlägen (118 €) übereinstimmt, oder wird dieser ausgezahlt?

Nach den bei Verivox getätigten Aussagen beim Abschluss gehe ich von einer Auszahlung und nicht von einer Verrechnung des Sofortbonus aus und möchte dieses auch gerne so behandelt haben.

Könnten Sie bitte einmal nachprüfen, ob und wenn ja, wie der Sofortbonus im Vertragskonto hinterlegt ist?

Vielen Dank und liebe Grüße
Alexander
2 Kommentare
2017-11-03T09:17:12Z
Freitag, 03.11.2017 um 10:17 Uhr

Hallo Herr Hunke,

vielen Dank, dass Sie sich bei uns melden. Der Sofortbonusbetrag wird generell innerhalb von 60 Tagen nach Ablauf der Widerrufsfrist an unsere Kunden überwiesen. Sie erkennen die Überweisung an dem Verwendungszweck "E.ON Sofortbonus >Ihre Vertragskontonummer<.

Sollten Ihnen der Betrag in dem genannten Zeitraum noch nicht überwiesen worden sein, dann bitte ich Sie, dass Sie uns noch einmal informieren. Wir sehen dann gern für Sie nach.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Start in diesen Freitag.
Viele Grüße
Sonja

 

2017-11-03T11:17:22Z
Freitag, 03.11.2017 um 12:17 Uhr
Vielen Dank für die superschnelle Antwort.
Beitrag kommentieren
Beitrag kommentieren
Hier können Sie Ihre Kommentierung eintragen. Achten Sie darauf, dass alle Inhalte in diesem Bereich öffentlich sind. Bitte posten Sie keine persönlichen Daten.
Hier können Sie Ihre Kommentierung eintragen. Achten Sie darauf, dass alle Inhalte in diesem Bereich öffentlich sind. Bitte posten Sie keine persönlichen Daten.

😄
Letzte Fragen