Diese Website verwendet Cookies, um Ihr Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.   Erfahren Sie mehr.
Zustimmen
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich willige ein, dass die in E und L genannten Cookies zu Webanalyse- und Marketingzwecken gesetzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in der   Datenschutzerklärung
Nicht Zustimmen Zustimmen
Service
06.08.2017

Mein E.ON Feedback Zugang löschen

Hallo E.ON Kumpel von mir hat einen Vertrag bei euch, der E.ON Tarif unterstützt Post, Mein E.ON und E-Mail.

Er hat sich mal zum testen, weil man bekam ja einen Brief, und hat sich bei Mein E.ON registriert. Aber später fand er heraus er braucht den Zugang doch nicht. Aber leider bietet E.ON unter dem Profile keine Löschfunktion an um nur den Zugang zu löschen.

Laut dem Tarif muss er auch nur per post erreich bar bleiben. Ich bitte mein e.on dazu diese Funktion einzubauen, für kunden die diese tarife haben, also tarife, wo auch noch per post erreichbar bleiben kann.

weil bei den anderen anbieter oder krankenversicherung, wie axa kann man immer den zugang löschen, falls man es nicht braucht oder was auch die gründe sein mag.

Ich bitte sie davon abzuraten, das der kumpel an euch wendet, er will das alle kunden diese möglichkeiten haben es zu machen und nicht jedes mal nachfragen. solange es so ist werde ich nicht kunde sein und bleibe bei meinem bisheren grundversorger, weil mir ist diese funktion auch wichtig, und solange es bei euch nicht gibt, werde auch nicht zu eon wechseln. noch was mein kumpel hat schon gekündigt, weil dies braucht.
5 Kommentare
2017-08-07T07:21:28Z
Montag, 07.08.2017 um 09:21 Uhr

Hallo Herr Hans,

ganz lieben Dank für Ihren Hinweis. Wir arbeiten stetig an einer Verbessung und haben Ihren angesprochen Punkt gern an unsere Experten weiter gegeben.

Wir wünschen Ihnen für heute noch einen schönen Montag.

Viele Grüße
Sonja

2017-08-09T08:09:13Z
Mittwoch, 09.08.2017 um 10:09 Uhr
Ich würde auch diese Funktion haben, man löscht ja nur den Zugang. Falls man später doch zu mein.eon will kann man sich eben neu registrieren. Also man erhält einfach neuen code per Post.

dies kenne ich auch bei den anderen Anbieter. Es ist sehr praktisch in vielen Fällen, wie aus Datenschutz oder man braucht es wirklich nicht und es war ein ausversehn. Oder die damit nicht umgehen können und wollen es dann weg haben.

Wenn ich mich nicht täusche muss man nur per Post erreichbar bleiben, laut dem Gesetzgeber.

Deswegen möchte ich auch was dazu sage, bitte jetzt hinzufügen, oder ist es schon da? Wenn ja wo?
2017-08-09T09:22:07Z
Mittwoch, 09.08.2017 um 11:22 Uhr

Hallo Kunde29,
bei einigen Verträgen erfolgt die Kommunikation ausschließlich online. Dies ist vertraglich so geregelt. Hierfür ist ein Mein E.ON Account zwingend erforderlich.
Alle anderen Kunden können natürlich auch Mein E.ON nutzen um sich immer schnell und unkompliziert einen Überblick über Ihren Vertrag zu verschaffen.
Sollte man den Account nicht mehr benötigen, kann dieser selbstverständlich gelöscht werden. Die Löschung kann jedoch nur nach einer entsprechendenen Nachricht an uns von uns erfolgen.
Viele Grüße
Jasmin

2017-08-09T09:48:23Z
Mittwoch, 09.08.2017 um 11:48 Uhr
Was ist mit der selbstständig sein? Also ist es nicht geplant für kunden mit einem Post Tarif, nur den Zugang zu löschen oder wird noch geplant und in der Zukunft hinzugefügt.

2017-08-09T10:19:46Z
Mittwoch, 09.08.2017 um 12:19 Uhr

Hallo Kunde29,
eine Löschung, die der Kunde selbst vornehmen kann, ist aktuell nicht geplant.
Viele Grüße
Jasmin

Beitrag kommentieren
Beitrag kommentieren
Hier können Sie Ihre Kommentierung eintragen. Achten Sie darauf, dass alle Inhalte in diesem Bereich öffentlich sind. Bitte posten Sie keine persönlichen Daten.
Hier können Sie Ihre Kommentierung eintragen. Achten Sie darauf, dass alle Inhalte in diesem Bereich öffentlich sind. Bitte posten Sie keine persönlichen Daten.

😄
Letzte Fragen