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20.12.2017

Ihre Prämie

Hatte mich ja schon gefreut wenn sie die Prämie nach 10 Wochen verschickt hätten. Bei mir sind es schon über 10 Wochen und nichts kommt.

35 Kommentare
2017-12-20T08:08:51Z
Mittwoch, 20.12.2017 um 09:08 Uhr

Hallo Thomas, 
ich freue mich Ihnen mitteilen zu können, dass wir Ihre Prämie heute in den Versand geben. Ende der Woche können wir Ihnen dann die Trackingnummer hierzu mitteilen. 
Bitte erlauben Sie mir den Hinweis, dass es in Ihrem Fall keine Fristüberschreitung gegeben hat. Mit Datum 10. Oktober 2017 haben Sie Ihr Begrüßungsschreiben erhalten. Das heißt, dass gerade erst jetzt die Frist für den Versand abläuft. Dennoch tut es uns leid, dass Sie gewartet haben. 
Ich wünsche Ihnen noch einen guten Start in den neuen Tag.
Viele Grüße, 
Merle

2017-12-20T10:36:50Z
Mittwoch, 20.12.2017 um 11:36 Uhr
also doch ne überschreitung der frist!!! Also, ist doch ne frechheit diese arroganten antworten. IHR HABT INNERHALB VON 8 WOCHEN DER ABLAUF DER WIDERRUFSFRIST GESAGT , ODER!!!

2017-12-20T12:20:06Z
Mittwoch, 20.12.2017 um 13:20 Uhr

Hallo Elena,
wie meine Kollegin Merle geschrieben hat, liegt keine Fristüberschreitung dar. Bitte beachten Sie, dass das die Prämie innerhalb von acht Wochen nach Ablauf der Widerrufsfrist versandt - nicht zugestellt - sein sollte. Der Versand erfolgte demnach noch in der Frist.
Viele Grüße
Jasmin

2017-12-20T15:53:22Z
Mittwoch, 20.12.2017 um 16:53 Uhr
Und ihr wartet halt echt bis zum letzten tag der 8 wochen bis ihr das einen zusendet? ganz grosse klasse

2017-12-21T08:54:07Z
Donnerstag, 21.12.2017 um 09:54 Uhr
Hallo Merle das die Firma eon noch in der Frist liegt ist juristisch nicht ganz richtig. Ich habe den Vertrag mal von einen Bekannten prüfen lassen der Anwalt ist. Am 19.12 sind die 8 Wochen abgelaufen. In Ihren Vertragsbedingungen steht Wort wörtlich, dass es in dieser Zeit versendet werden muss. Bei einer Rückfrage heute bei der Fachabteilung konnte man mir nicht sagen wann es versendet wird.
Ich werde jetzt noch bis Samstag warten und dann den Vertrag widerrufen.
Was juristisch mein gutes Recht ist.
2017-12-21T12:33:11Z
Donnerstag, 21.12.2017 um 13:33 Uhr
ich habe 15.10.2017 telefonisch 2 verträge für strom und ergas abgeschlossen über lifstrom. beide mit nur 1 anruf an einem tag und mit dem ein und dem selber kundenmitarbeiter abgeschlossen ( die tonbandaufnahme des vertragsabschlusses am telefon wird das sicher bestätigen). jetzt heisst es erdgas is klar und der prämienversand wurde am 19.dez zugestellt also noch nicht bearbeitet. Aber beim zeitgleich abgeschlossenen stromvertrag liegen noch keine daten vor, häääää???? also wann die 2te prämie kommt liegt in den sternen(vllt Februar oder März keiner weiss das). Hier zu hause habe ich schon von beiden verträgen das schreiben für den abschlag der erstmals ab 15januar zu bezahlen sind. Bei MeinEON Konto in der postbox habe ich 2 begrüssungsschreiben erdgas vom 15.10.2017 und strom vom 24.10.2017, häääääääää???? Muss ich jetzt angst haben das mein strom möglicherweise für n paar tage abgeschaltet? Is es das was EON neukunden zumutet beabsichtigt, kümmert sich bei EON niemand das mir so etwas nicht beim wechseln des stromanbieters passiert? Also mir reichts Verbraucherschutz ist informiert und später nach der arbeit geh ich zum anwalt. Ünnötiger Mist den ich habe weil ich Meinen Anbieter gewechselt habe. Frohes Fest Liebes EON TEAM ;(
2017-12-21T13:05:45Z
Donnerstag, 21.12.2017 um 14:05 Uhr
sry thomas musste das hier posten da mein konto von eon vorrübergehend auf privat gestellt wurde, da ich noch auf antworten seitens EON erwarte... und damit jeder sieht was ich für Kapriolen jetzt durchmachen muss nur weil ich dachte ich wechsle mal meinen Strom und gas anbieter, war n grosser fehlen zu EON zu wechseln. Ein Arbeitskollege von mir ist vor nem halben jahr zu Yellow gewechselt und hat keine probleme gehabt prämie war nach 5 wochen da und totale transparenz war geboten. So habe ich mir das hier auch gewünscht ;(
2017-12-21T13:08:53Z
Donnerstag, 21.12.2017 um 14:08 Uhr
Das sehe ich auch so.
Schlimm wie man hier behandelt wird.
2017-12-21T15:37:56Z
Donnerstag, 21.12.2017 um 16:37 Uhr
Habe gerade nochmal bei der Hotline angerufen. Wie immer konnte man mir nichts sagen. Immer das gleiche das man sich mit der Fachabteilung in Verbindung setzen werde und sich dann bei mir melden wird. Was natürlich keiner macht. Morgen geht meine Kündigung wegen Nichteinhaltung der Firma eon raus. Will mit diesen Läden nichts mehr zu tun haben
2017-12-22T07:41:22Z
Freitag, 22.12.2017 um 08:41 Uhr

Hallo Thomas,
wir haben Ihre Prämie bereits zum Versand gemeldet. Aufgrund der hohen Nachfrage - gerade so kurz vor Weihnachten - kann es zu Verzögerungen kommen. Dafür bitten wir um Verständnis.
Viele Grüße Kristin

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