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Service
02.03.2017

fehlener Neukundenbonus auf Rechnung // keine Antwort auf bisher 3 Emails

Guten Tag,

wir haben am 01.02.2017 unsere erste Jahresrechnung erhalten nachdem wir zum 01.01.2017 als Neukunde bei EON einen Vertrag geschlossen haben. In der Rechnung wurde allerdings der Neukundenbonus von 163 € nicht berücksichtigt.

Mittlerweile haben wir die 3. Mail an kundenservice@eon.de geschickt und immer noch keine Antwort erhalten!

Der Betrag aus der Rechnung wurde natürlich schon längst vom Konto abgebucht.
Wir bitten um schnelle Antwort und um Korrektur der Rechnung und einhergehend um Erstattung (da Rechnung niedriger als Bonus)!

MfG
S. Köhler
5 Kommentare
2017-03-02T14:08:10Z
Donnerstag, 02.03.2017 um 15:08 Uhr

Hallo Frau Köhler,

es tut uns leid, dass Sie auf Ihre Mitteilungen bisher noch keine Antwort erhalten haben.

Den Neukundenbonus erhalten Sie nach einem vollen Belieferungsjahr. Dieser wird Ihnen in der nächsten Jahresrechnung gutgeschrieben.

Viele Grüße
Kathrin

 

2017-03-02T14:22:16Z
Donnerstag, 02.03.2017 um 15:22 Uhr
Guten Tag,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Verstehen wir allerdings nicht wirklich. Denn sowohl in Ihren AGB als auch online (als wir den Vertrag abgeschlossen haben) in Ziffer 1 zum Neukundenbonus steht/stand:
"Der Neukundenbonus wird in der ersten Rechnung nach Vertragsbeginn berücksichtigt."

Wir haben nun die erste Rechnung nach Vertragsbeginn und möchten, dass der Bonus entsprechend verrechnet wird.

MfG
S. Köhler
2017-03-02T14:56:58Z
Donnerstag, 02.03.2017 um 15:56 Uhr

Hallo Frau Köhler,

der Neukundenbonus steht Ihnen erst nach Ablauf eines vollen Belieferungsjahres zu. Gern können Sie mir das entsprechende Vertragskonto mitteilen. Dann schau ich mir Ihre Vertragsunterlagen gern einmal genauer an.

Viele Grüße

Kathrin

2017-03-03T10:34:31Z
Freitag, 03.03.2017 um 11:34 Uhr

Hallo Katrin, das Vertragskonto lautet: 232 xxxxxxxxx. Viele Grüße S. Köhler

2017-03-03T11:51:59Z
Freitag, 03.03.2017 um 12:51 Uhr

Hallo Frau Köhler,
gern habe ich die Vertragsunterlagen geprüft. Da vertraglich vereinbart wurde, dass der Bonus in der ersten Rechnung berücksichtigt wird, habe ich die Rechnung nun storniert. In der Korrekturrechnung 212724700277, die Sie sich in Mein E.ON anschauen können, ist der Bonus nun, wie vereinbart, enthalten.
Ich hoffe, Ihr Anliegen ist somit zu Ihrer Zufriedenheit erledigt.
Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende!
Viele Grüße
Jasmin

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