Diese Website verwendet Cookies, um Ihr Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.   Erfahren Sie mehr.
Zustimmen
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich willige ein, dass die in E und L genannten Cookies zu Webanalyse- und Marketingzwecken gesetzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in der   Datenschutzerklärung
Nicht Zustimmen Zustimmen
Service
12.05.2017

Bekommen wir den Neukundenbonus oder nicht?

Mit Datum vom 19.04.17 wurden wir als Kunden im Tarif E.ON Ersatzversorgung Strom ab 01.05.17 begrüsst. Am nächsten Tag haben wir mit Ihrem Herrn Dachs von Ihrem Kundenservice telefoniert, ob ein Wechsel zu dem Tarif DirektStrom möglich ist. Dies wurde bejaht und am selben Tag haben wir den Auftrag online gegeben. Mit Datum vom 27.04.17 erhielten wir eine Vertragsbestätigung für StromDirekt, allerdings erst ab 02.05.17. Sofort haben wir eine Mail an Ihren Kundenservice geschrieben, nachdem der Bonus von 176,00 Euro in der Bestätigung nicht erwähnt war. Antwort haben wir keine bekommen, nur heute wurden uns in zwei Kuverts nochmal das Begrüßungsschreiben vom 19.40.17 und die Vertragsbestätigung vom 27.04.17 per Post übersandt.
Nunmehr möchten wir eine klare Aussage, ob uns der Neukundenbonus gutgeschrieben wird oder ob sie tricksen wollen mit den Daten 01.05.17 und 02.05.17. Unsere Rechnung an die LEW hatten wir übrigens schon bezahlt, als wir an Sie weitergegeben wurden. Aber mit Rentnern, die dann nicht mehr so finanzstark sind, kann man ja alles machen.

Wir warten Ihre baldige Antwort.

Mit freundlichen Grüßen
6 Kommentare
2017-05-15T07:51:30Z
Montag, 15.05.2017 um 09:51 Uhr

Guten Morgen,

gern prüfen wir den Sachverhalt. Dazu benötigen wir jedoch die entsprechende Vertragskontonummer.

Viele Grüße
Kathrin

2017-05-15T13:53:51Z
Montag, 15.05.2017 um 15:53 Uhr

Guten Tag,
unsere Vertragskontonummer: 242 xxx xxx xxx.

Danke inzwischen
MfG
Walter Donner

2017-05-15T14:49:54Z
Montag, 15.05.2017 um 16:49 Uhr

Hallo Brezenstangerl,
vielen Dank für Ihre Vertragskontonummer. 
Ich nehme mich Ihrem Anliegen gern an und melde mich gleich morgen früh wieder bei Ihnen.
Sonnige Grüße, Merle

2017-05-15T17:14:34Z
Montag, 15.05.2017 um 19:14 Uhr
Vielen Dank, ich hoffe auf eine positive Auskunft.

Schönen Abend, Walter
2017-05-16T06:06:34Z
Dienstag, 16.05.2017 um 08:06 Uhr

Guten Morgen Brezenstangerl,
ich freue mich, Ihnen bestätigen zu können, dass Sie Ihren Bonus erhalten. Wir schreiben ihn Ihrem Kundenkonto gut und Sie erhalten den Bonus mit Ihrer ersten Jahresrechnung. 
Wenn Sie noch Fragen haben, melden Sie sich gern.

Ich wünsche Ihnen einen tollen Start in den Tag,
viele Grüße, Merle

2017-05-16T07:10:47Z
Dienstag, 16.05.2017 um 09:10 Uhr
Guten Morgen, Merle,

Besten Dank für Ihre positive Auskunft. Ich werde diesen Chat ausdrucken und zu meinen Vertragsunterlagen nehmen.

Viele Grüße, Walter
Beitrag kommentieren
Beitrag kommentieren
Hier können Sie Ihre Kommentierung eintragen. Achten Sie darauf, dass alle Inhalte in diesem Bereich öffentlich sind. Bitte posten Sie keine persönlichen Daten.
Hier können Sie Ihre Kommentierung eintragen. Achten Sie darauf, dass alle Inhalte in diesem Bereich öffentlich sind. Bitte posten Sie keine persönlichen Daten.

😄
Letzte Fragen