Diese Website verwendet Cookies, um Ihr Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.   Erfahren Sie mehr.
Zustimmen
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich willige ein, dass die in E und L genannten Cookies zu Webanalyse- und Marketingzwecken gesetzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in der   Datenschutzerklärung
Nicht Zustimmen Zustimmen
Service
06.11.2016

Bankdaten ändern

8 Kommentare
2016-11-07T08:35:41Z
Montag, 07.11.2016 um 09:35 Uhr

Hallo Frau John,
Sie können Ihre Bankdaten einfach und bequem selbst ändern. Dazu loggen Sie sich in Mein E.ON ein und gehen dann auf den Reiter "Meine Zahlungsart".

Viele Grüße
Kristin

2016-11-07T10:18:00Z
Montag, 07.11.2016 um 11:18 Uhr
Das einloggen in mein e.on funktioniert nicht. Leider kann ich hier keinen Screenshot einfügen. Da steht: ein Login ist leider nicht möglich. Bitte achten Sie darauf, dass Sie mit ihrem iOS Gerät nicht den privaten SurfModus verwenden.
2016-11-07T10:23:20Z
Montag, 07.11.2016 um 11:23 Uhr

Ich ändere Ihre Bankverbindung natürlich auch gern für Sie. Schicken Sie mir dazu bitte eine Mail mit Ihrem Vertragskonto und den Kontodaten an frag@eon.com.

Ansonsten kann ich Ihnen auch gern behilflich sein, damit Sie sich künftig in Mein E.ON einloggen können. Versuchen Sie das einloggen über Ihren PC oder über Ihr Smartphone? Welchen Browser bzw. welches Smartphone nutzen Sie?

2016-11-07T10:39:02Z
Montag, 07.11.2016 um 11:39 Uhr
Hallo Kristin, ich bin noch neu bei e.on. Ich wollte zunächst das mein e.on Ausprobieren. An der Bankverbindung zu ändern habe ich eigentlich nichts.

Nur die Anrede stimmt in den Anschreiben von e.on nicht. Ich werde als Herr John angesprochen.

Ich benutze mein iPad und als Browser Safari.

Danke für die schnelle Reaktion
2016-11-07T10:49:14Z
Montag, 07.11.2016 um 11:49 Uhr

Also die Anrede kann ich natürlich auch für Sie ändern! Ich brauche nur Ihr Vertragskonto dazu.

Unser Mein E.ON funktioniert bisher leider nur über die normalen Windowsbrowser. Versuchen Sie es also mal mit Mozilla, Explorer oder Chrome.

2016-11-07T11:00:18Z
Montag, 07.11.2016 um 12:00 Uhr

Danke für Ihre Antwort. Mein Vertragskonto lautet: 232xxxxxxxxx Der Hinweis zu den Browern sollte unbedingt direkt bei der Registrierungsinfo gegeben werden. Ich war deshalb echt sauer! Ich würde mich freuen, wenn ich mein e.on bald auch mit Safari nutzen kann. Ich habe immerhin 3 Wohnungen, für die ich die Stromkosten trage und könnte mir vorstellen, für alle Wohnungen bei e.on Verträge abzuschließen - wenn der Service auch online stimmt! Ihr Service ist jedenfalls gut! Ich freue mich und wünsche Ihnen einen schönen Tag. Viele Grüße Stefanie John

2016-11-07T11:12:34Z
Montag, 07.11.2016 um 12:12 Uhr

Ich korrigiere jetzt erst einmal fix die Anrede. Ihre Vertragskontonummer habe ich aus Datenschutzgründen hier ausge"x"t, damit Ihre Daten kein anderer lesen kann. Ich habe Ihren Hinweis gern an unsere Mein E.ON-Entwickler weitergegeben. Sie haben da vollkommen Recht, eine kleine Info, dass Mein E.ON nur mit den normalen Windows-Browsern funktioniert, würde Ärger auf jeden Fall ersparen! Vielen Dank an dieser Stelle an Sie und für Ihr Verständnis!

2016-11-07T11:39:04Z
Montag, 07.11.2016 um 12:39 Uhr
Prima, vielen Dank!
Beitrag kommentieren
Beitrag kommentieren
Hier können Sie Ihre Kommentierung eintragen. Achten Sie darauf, dass alle Inhalte in diesem Bereich öffentlich sind. Bitte posten Sie keine persönlichen Daten.
Hier können Sie Ihre Kommentierung eintragen. Achten Sie darauf, dass alle Inhalte in diesem Bereich öffentlich sind. Bitte posten Sie keine persönlichen Daten.

😄
Letzte Fragen