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Service
FAQ

Wie kann ich meine Rechnungsadresse, meinen Namen oder meine Bankverbindung ändern?

Ihre personenbezogenen Daten können Sie bequem rund um die Uhr im Serviceportal "Mein E.ON" ändern. Dazu einfach online unter www.eon.de/meineon erstmalig registrieren oder in das bestehende Kundenkonto mit Ihrer E-Mailadresse und Passwort anmelden.

Lesen Sie jetzt bei Frag E.ON, wo und wie Sie persönliche Daten ändern. Wir haben die häufigsten Serviceanfragen für Sie zusammengestellt:

Rechnungsadresse ändern

Ihre Rechnungsanschrift können Sie unter dem Menüpunkt "Meine Daten" ändern. Halten Sie Ihre Adresse bitte auf dem aktuellen Stand. Sie planen einen Umzug? Im Serviceportal können Sie uns einfach darüber online informieren - in diesem FAQ zu Mein E.ON erklären wir, wie das genau geht.

Bankverbindung ändern

Im Menü "Meine Zahlungsart" können Sie ganz einfach Ihre Bankverbindung ändern, damit wir auch weiterhin Ihre Rechnungen unkompliziert abbuchen. Außerdem haben Sie bei Mein E.ON in diesem Servicebereich auch die Möglichkeit, einzelne Positionen mit Ihrer Kreditkarte (VISA- oder MasterCard) zu bezahlen.

Emailadresse oder Telefon- bzw. Handynummer ändern

Im Serviceportal Mein E.ON finden Sie im Menü unter "Meine Daten" auch einen Reiter "Kommunikation". Hier lässt sich die neue Emailadresse ändern und auch Ihre Telefon- sowie Handynummer aktualisieren. Sie können in diesem Servicebereich ergänzend auch die Zustellung per Post auf Online-Kommunikation ändern und damit Papier sparen.

Namen ändern

Aus Sicherheitsgründen können Sie bei uns Ihren Namen nicht selbst im Serviceportal ändern. Bei einer Heirat, Scheidung oder sonstigen Änderungen des Namens aktualisieren wir gern diese persönlichen Daten für Sie im Kundenkonto. Bitte setzen Sie sich für die Namensänderung einfach mit unserem E.ON Kundenservice in Verbindung.

E.ON Kundenservice

Haben Sie weitere Fragen? Wir sind Montag bis Freitag in der Zeit von 8.00 bis 20.00 Uhr und Samstag von 9.00 bis 14.00 Uhr für Sie da und helfen Ihnen gern weiter.

Kontakt für Privatkunden

Wir betreuen Sie als Geschäftskunden von Montag bis Freitag von 8.00 bis 18.00 Uhr persönlich als Ansprechpartner, gern mit Rückrufservice am Telefon zum Wunschtermin.

Kontakt für Geschäftskunden

Lernen Sie im folgenden Video unser Serviceportal "Mein E.ON" kennen:


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