Diese Website verwendet Cookies, um Ihr Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.   Erfahren Sie mehr.
Zustimmen
Diese Community verwendet Tracking-Tools Matomo zur Verbesserung des Angebots. Mit Zustimmung helfen Sie uns unsere Seite zu verbessern. Vielen Dank!   Erfahren Sie mehr.
Nicht Zustimmen Zustimmen
Service
FAQ

Was bedeuten die Begriffe „Nachzahlung“ und „Rückzahlung“ im E.ON SmartCheck und auf welchen Zeitraum beziehen sie sich?

Wenn in einem Abrechnungszeitraum ein Guthaben entstanden ist, erhalten Sie eine Rückzahlung. Sollte das Guthaben höher ausfallen, als Ihr neuer Abschlag, überweisen wir Ihnen die Differenz auf Ihr Bankkonto. Falls Sie mehr verbraucht, als eingezahlt haben, entsteht leider eine Nachzahlung. Das bedeutet, die von Ihnen gezahlten Abschläge haben den tatsächlichen Verbrauch nicht abgedeckt. Die Nach- und Rückzahlungen beziehen sich auf Ihr aktuelles Verbrauchsjahr.

Letzte FAQs