Diese Website verwendet Cookies, um Ihr Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.   Erfahren Sie mehr.
Zustimmen
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich willige ein, dass die in E und L genannten Cookies zu Webanalyse- und Marketingzwecken gesetzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in der   Datenschutzerklärung
Nicht Zustimmen Zustimmen
Service
FAQ

Was bedeuten die Begriffe „Nachzahlung“ und „Rückzahlung“ im E.ON SmartCheck und auf welchen Zeitraum beziehen sie sich?

Wenn in einem Abrechnungszeitraum ein Guthaben entstanden ist, erhalten Sie eine Rückzahlung. Sollte das Guthaben höher ausfallen, als Ihr neuer Abschlag, überweisen wir Ihnen die Differenz auf Ihr Bankkonto. Falls Sie mehr verbraucht, als eingezahlt haben, entsteht leider eine Nachzahlung. Das bedeutet, die von Ihnen gezahlten Abschläge haben den tatsächlichen Verbrauch nicht abgedeckt. Die Nach- und Rückzahlungen beziehen sich auf Ihr aktuelles Verbrauchsjahr.

Letzte FAQs