Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Diese Website verwendet Cookies, um das Surferlebnis zu verbessern. Mit dem Klick auf „Bestätigen“ willige ich ein, dass die in E. und L. genannten Cookies zu Webanalyse- und Marketingzwecken gesetzt werden. Diese Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.
Bestätigen Ablehnen
Service
FAQ

Warum muss ich den Zählerstand ablesen?

Nur mit einem abgelesenen Zählerstand kann Ihr tatsächlicher Energieverbrauch für Ihre Jahresrechnung ermittelt werden. Wenn Sie uns oder Ihrem örtlichen Netzbetreiber keinen abgelesenen Zählerstand mitteilen, wird Ihr Verbrauch auf Basis der vorliegenden Werte rechnerisch ermittelt.

Ein maschinell errechneter Zählerstand ist allerdings nur eine Annahme über Ihren voraussichtlichen Verbrauch. Wie Sie uns Ihren Zählerstand melden können, erfahren Sie unter Zählerstand & Ablesung.


 

Letzte FAQs