Diese Website verwendet Cookies, um Ihr Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.   Erfahren Sie mehr.
Zustimmen
Service
FAQ

Warum ist mein Abschlag auf einmal höher?

Sollte sich Ihr Abschlag nach einer Jahresrechnung erhöht haben, kann es dafür mehrere Gründe geben. Hat sich Ihr Energieverbrauch erhöht? In diesem Fall passen wir die Höhe Ihres Abschlags automatisch Ihrem neuen Verbrauch an. So vermeiden Sie eine hohe Nachzahlung in Ihrer nächsten Jahresrechnung.

Ein weiterer Grund kann eine verspätete Rechnungslegung sein. Wenn wir Ihre Jahresrechnung ausnahmsweise später als gewöhnlich erstellen, kann es sein, dass bis zu Ihrer nächsten Jahresrechnung weniger als die sonst üblichen elf Abschläge fällig werden. In diesem Fall erhöht sich der einzelne Abschlag, um den fehlenden Abschlag auszugleichen.

Ab Mai 2017 teilen wir die zu erwartenden jährlichen Kosten bei neuen Kunden in der Regel auf zwölf Abschläge auf.

Sehen Sie in diesem Video, wie Sie Ihre Abschläge optimal anpassen können und Nachzahlungen vermeiden:

Letzte FAQs