Diese Website verwendet Cookies, um Ihr Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.   Erfahren Sie mehr.
Zustimmen
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich willige ein, dass die in E und L genannten Cookies zu Webanalyse- und Marketingzwecken gesetzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in der   Datenschutzerklärung
Nicht Zustimmen Zustimmen
Service
FAQ

Wann erhalte ich den E.ON Neukundenbonus?

Hier finden Sie die wichtigsten Informationen zu unserem Bonus für neue Kunden kompakt und gesammelt: Erfahren Sie, wann Sie den E.ON Neukundenbonus erhalten und was Sie neben den grundlegenden Voraussetzungen bei einem Wechsel, einer Kündigung oder einem Umzug beachten sollten. Der Neukundenbonus bei E.ON ist keine automatische Auszahlung für jeden neuen Abschluss, sondern muss in Ihrem jeweiligen Tarif auch als solcher aufgeführt sein.
 
Sie gelten bei uns als Neukunde, wenn Sie in den zurückliegenden 6 Monaten vor dem Auftragseingang an der angegebenen Verbrauchsstelle kein E.ON Kunde waren. Unter der Verbrauchsstelle wird Ihre Wohnung beziehungsweise Ihr Haus verstanden, welches von uns mit Energie beliefert wird - der "Zähler zählt".

Den E.ON Neukundenbonus erhalten Sie mit Ihrer ersten Jahresrechnung. Beachten Sie, dass Ihr Vertragsbeginn und das kalendarische Jahr voneinander abweichen können. Die Auszahlung des Neukundenbonus muss also nicht auf den Jahresanfang fallen, sondern erfolgt generell nach einer Vertragslaufzeit von 12 Monaten.

Bei unserem Neukundenbonus handelt es sich um eine einmalige Auszahlung, weshalb wir von den monatlichen Abschlägen keine Gutschrift gegenrechnen. Wenn Sie die aufgeführten Voraussetzungen als Neukunde erfüllen und zugleich einen neuen Vertrag für E.ON Strom und Erdgas abschließen, ist ein doppelter Neukundenbonus möglich.

Was muss ich beim Neukundenbonus beachten?

Wechsel zu E.ON: Wir freuen uns, wenn Sie sich für E.ON als Ihren Energielieferanten entscheiden und zu uns wechseln möchten. Wählen Sie bei uns ganz einfach den passenden Tarif mit Neukundenbonus und schließen Sie Ihren neuen Vertrag bequem online ab - der Bonus wird in Ihrem Begrüßungsschreiben und Vertrag vermerkt. Auf Wunsch unterstützen wir Sie beim Wechsel von Ihrem bisherigen Anbieter. Unser E.ON Kundenservice berät Sie dazu gern telefonisch, per E-Mail oder im Chat unserer Online-Beratung.

Kündigung bei E.ON: Wir bedauern, dass Sie Ihren Vertrag mit uns nicht fortführen möchten. Sie erhalten Ihren E.ON Neukundenbonus auch bei einer Kündigung nach einem vollen Belieferungsjahr. Wir verrechnen diese Gutschrift mit Ihrer Endabrechnung nach den 12 Monaten. Beachten Sie bitte, dass unabhängig von der Auszahlung des Neukundenbonus die jeweilige Kündigungsfrist und Mindestvertragslaufzeit Ihres Vertrags gilt.

Unsere Kündigungsfristen und auch die Mindestlaufzeiten für Verträge variieren - von monatlich kündbaren, flexiblen Tarifen bis hin zu günstigen Tarifen mit voller, planbarer Preisgarantie. Eine Kündigung muss im Regelfall 14 Tage bis einen Monat zum Ablauf Ihrer jeweiligen Vertragslaufzeit erfolgen - diese Information finden Sie auch direkt in Ihrem Vertrag.

Umzug geplant: Wenn Sie nach Ablauf der Erstvertragslaufzeit von 12 Monaten umziehen, bleibt der E.ON Neukundenbonus bestehen. Es gilt auch hier der Belieferungszeitraum von einem Jahr. Keine Sorge, wir haben die Vertragsmitnahme ganz einfach gestaltet: Beim Umzug können Sie Ihren bestehenden Vertrag unkompliziert mitnehmen und wir beliefern Sie je nach Verfügbarkeit auch an Ihrer neuen Adresse weiter.

Vertrag verlängern: Wenn Sie mit Ihrem neuen E.ON Tarif zufrieden sind und den Vertrag weiterführen möchten, brauchen Sie sich um nichts weiter kümmern. Wir verlängern automatisch die Erstlaufzeit Ihres bestehenden Vertrags und  versorgen Sie weiterhin zuverlässig mit Energie. Ob der Vertrag auf 12 Monate oder unbestimmt verlängert wird, hängt wiederum von Ihren persönlichen Tarifdetails ab.

Bei konkreten Fragen zu Ihrem Neukundenbonus bei E.ON helfen wir Ihnen natürlich auch gern hier in der Online-Community von Frag E.ON sowie im Kundenservice weiter.



Letzte FAQs