Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Diese Website verwendet Cookies, um das Surferlebnis zu verbessern. Mit dem Klick auf „Bestätigen“ willige ich ein, dass die in E. und L. genannten Cookies zu Webanalyse- und Marketingzwecken gesetzt werden. Diese Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.
Bestätigen Ablehnen
Service
FAQ

Meine Abschläge werden direkt vom Jobcenter bezahlt, aber ich erhalte Mahnungen - was kann ich tun?

Ihre monatlichen Abschlagstermine und -beträge können sich nach Ihrer Jahresrechnung ändern. Bitte prüfen Sie daher nach Erhalt der Jahresrechnung genau, wann und in welcher Höhe Ihre neuen Abschläge fällig sind. Bestenfalls nehmen Sie Ihre Rechnung und den neuen Abschlagsplan mit zum Jobcenter und lassen dort die Höhe der Direkt-Überweisungen entsprechend anpassen. Da Jobcenter Abschlagszahlungen für gewöhnlich zum Monatsende überweisen, achten Sie bitte darauf, die Zahlungstermine in Ihrem Abschlagsplan entsprechend anzupassen. Ganz bequem und rund um die Uhr geht das über Ihr Serviceportal "Mein E.ON".

Einen Link zu dem Jobcenter in Ihrer Nähe so wie eine Übersicht über weitere externe Unterstützung haben wir gern für Sie bereit gestellt.

Sie haben weitere Fragen und möchten mit uns Kontakt aufnehmen? In dieser FAQ finden Sie alle Informationen dazu - wir freuen uns auf Sie.

Letzte FAQs