Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Diese Website verwendet Cookies, um das Surferlebnis zu verbessern. Mit dem Klick auf „Bestätigen“ willige ich ein, dass die in E. und L. genannten Cookies zu Webanalyse- und Marketingzwecken gesetzt werden. Diese Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.
Bestätigen Ablehnen

E.ON Plus: Verträge bündeln mit der Familie

E.ON Plus: Verträge bündeln mit der Familie

11.10.2019

Mein Erfahrungsbericht über das Bündeln von Verträgen meiner Familie


In der Rubrik "E.ON Plus" warten Erfahrungsberichte von Mitgliedern auf Sie, die Ihre Verträge bereits gebündelt haben: Inklusive Tipps, wie auch Sie mit E.ON Plus sparen können. Dieses Mal berichtet E.ON Plus Mitglied Katharina.


Die Entscheidung: Mit wem und welche Verträge habe ich gebündelt?

Der Ablauf: Wie habe ich gebündelt?

Mein E.ON Plus: Fazit



Die Entscheidung: Mit wem und welche Verträge habe ich gebündelt?


Ich bin vor kurzem mit meinem Freund in eine 3-Zimmer-Stadtwohnung in München gezogen. Das haben wir als Anlass genommen, unseren Stromversorger zu wechseln. Dabei sind wir auf das E.ON Plus Bündelprogramm aufmerksam geworden. Also die Möglichkeit, zwei verschiedene E.ON Verträge zu kombinieren und dadurch Geld zu sparen – zum Beispiel mit anderen Familienmitgliedern. Da meine Mutter für ihr Haus in Holzkirchen ebenfalls den Strom von E.ON bezieht, hatten wir schnell einen Partner in der Familie zum Bündeln gefunden.


Der Ablauf: Wie habe ich gebündelt?


Im nächsten Schritt habe ich in der Service-Zentrale von E.ON angerufen, um mich über den Ablauf des Bündelns zu informieren. Dort wurde ich sehr nett beraten und habe erfahren, dass ich noch bis zum Start der Belieferung mit dem Bündeln der Verträge warten muss, da ich wegen des Umzugs gerade erst als Neukunde bei E.ON angemeldet worden war. Gesagt, getan.

In der Woche der Belieferung habe ich dann nochmal in der Service-Zentrale von E.ON angerufen und diesmal hat alles sofort reibungslos funktioniert. Ich musste mich nur mit meiner Vertragskontonummer beim Service-Agenten identifizieren und angeben, dass ich mit einem weiteren Energievertrag innerhalb meiner Familie von E.ON bündeln möchte. Der Agent leitet einen dann zügig und einfach durch den Prozess. Anschließend habe ich eine Bestätigungs-E-Mail zugeschickt bekommen, an der ein PDF mit dem Bündelcode für meinen Familien-Bündelpartner angehängt ist. Den habe ich meiner Mutter einfach weitergeleitet.

Mit diesem Code hat dann meine Mutter in der Service-Zentrale angerufen (Telefonnummer steht im PDF). Nach Identifizierung mit ihrer eigenen Vertragskontonummer und Nennung des Codes, wussten die Service-Agenten sofort, mit welchem anderen Vertrag innerhalb der Familie gebündelt werden sollte. Danach hat auch meine Mutter eine Bestätigungs-E-Mail über die Teilnahme am E.ON Plus Programm erhalten.

Mein E.ON Plus Fazit:


Nachdem wir unsere jeweiligen Begrüßungsschreiben mit allen weiteren Informationen zu den Vorteilen im E.ON Plus Programm erhalten haben (5-€-Sofortrabatt, Stromkostenbremse und 15-%-Rabatt im Smarthome-Webshop), kann ich nur sagen, es ging wirklich schnell und einfach sich für das Programm anzumelden. Jetzt überlege ich bereits, mit wem von meinen Bekannten ich noch Verträge bündeln kann, damit auch die sparen können.

Artikel kommentieren
Beitrag kommentieren
Hier können Sie Ihre Kommentierung eintragen. Achten Sie darauf, dass alle Inhalte in diesem Bereich öffentlich sind. Bitte posten Sie keine persönlichen Daten.
Hier können Sie Ihre Kommentierung eintragen. Achten Sie darauf, dass alle Inhalte in diesem Bereich öffentlich sind. Bitte posten Sie keine persönlichen Daten.

😄
Letzte Artikel