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Erdgas
27.01.2017

Rechnung ist falsch, da einfach Zählerstände geschätzt werden

Es ist so typisch für EON , dass einfach Zählerstände geschätzt werden, obwohl man diese als Bürger fristgerecht und ordnungsgemäß abgelesen und mitgeteilt hat. Die Dame am Telefon war echt der Hammer. Nachdem ich mein Anliegen geschildert habe wurde ich weitergestellt und dann zurück geholt und nachdem ich etwas erbost gewesen bin einfach aufgelegt. Dieses Unternehmen ist einfach skrupellos.
5 Kommentare
2017-01-27T11:26:27Z
Freitag, 27.01.2017 um 12:26 Uhr

Hallo Frau von See,

es tut uns leid, dass Sie diese Erfahrung gemacht haben und bitten dafür ausdrücklich um Entschuldigung.

Bitte teilen Sie uns Ihre Vertragskontonummer und die korrekten Werte Ihres Zählers mit. Gern nehmen wir eine Korrektur Ihrer Rechnung für Sie vor.

Viele Grüße
Sonja

 

2017-01-27T12:00:23Z
Freitag, 27.01.2017 um 13:00 Uhr
Es geht nicht nur um die Korrektur sondern zusätzlich auch noch um die Art und Weise, wie mit dem Kunden umgegangen wird. Es wurden seit 2014 die Zählerstände geschätzt. Obwohl immer die richtigen übermittelt wurden und man immer Guthaben bekommen hat und nun eine gepfefferte Rechnung bekommen hat... das ist unmöglich
2017-01-27T12:54:52Z
Freitag, 27.01.2017 um 13:54 Uhr

Hallo Frau von See,
da Sie uns keine Vertragskontonummer mitteilen möchten, können wir den Vorgang leider auch nicht prüfen. An wen haben Sie denn die Zählerstände gemeldet? Direkt an uns oder an Ihren Netzbetreiber?
Viele Grüße
Jasmin

2017-01-27T13:46:04Z
Freitag, 27.01.2017 um 14:46 Uhr
An den Netzbetreiber. Die Vertragskontonummer möchte ich nicht öffentlich mitteilen. Mach ich gern per Mail
2017-01-27T14:27:16Z
Freitag, 27.01.2017 um 15:27 Uhr

Hallo Frau von See,
eventuell hat Ihr Netzbetreiber die Zählerstände nicht erhalten oder nicht an uns weitergeleitet. Auch werden die Zählerstände in der Regel nicht von uns, sondern von Ihrem Netzbetreiber berechnet. Wir verwenden dann diese Werte um Ihre Rechnung zu erstellen.
Aus Datenschutzgründen machen wir alle privaten Daten hier in der Community unkenntlich. Ihre Vertragskontonummer können Sie uns aber auch gern an frag@eon.com schicken.
Viele Grüße
Jasmin

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